1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage zu toshiba40l3866

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von michaela, 20. August 2019.

Schlagworte:
  1. michaela

    michaela Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe mir einen toshiba40l3866 gekauft
    Läuft über sat schüssel.
    Der LNB ist nicht digital .
    Angeschlossen ist ein city com receiver.
    Jetzt zu meiner frage.
    Muss der LNB auch digital sein,damit ich die hd programme empfangen kann?
    Die sat programme kann ich empfangen weil ich die satantenne an den reiver angeschlossen habe
    Muss der receiver angeschlossen sein damit ich die satprogramme sehen?

    Kennt sich jemand mit meinem wirrwar aus und kann mir helfen?
    Es müsste doch auch gehen wen ich satprogramme sehen kann ohne receiver, oder
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der TV hat auch einen Sat-Tuner, so dass man für Sat-Empfang keinen Receiver zusätzlich bräuchte.

    Digital-LNBs gibt es nicht und wenn du mit dem TV alle Programme findest, du du sehen möchtest, brauchst du auch keinen anderen LNB. Nur sehr alte Sat-Anlagen haben noch keinen Univesal-LNB, der alle vier Satelliten-Ebenen empfängt.
     
  3. michaela

    michaela Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    Okay ich war der meinung es gibt digitale lnb
    Die Schüssel ist von ende der 90 jahre
    Dann kann da das problem liegen
    Was kostet so eine
    Michaela
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein neues Universal-LNB bekommt man ab ca. 10€. Schreib mal, welche Sat-Antenne es ist und welches LNB jetzt montiert ist. Wenn man da jetzt auf die Schnelle nicht so einfach rankommt, mach ein gutes Foto, lade es bei einem Bilder-Hoster hoch und füge es dann hier in eine Antwort ein. Direkt lassen sich hier keine Bilder ins Forum hochladen, nur Links zu Bildern bei Bilder-Hostern kann man einfügen.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Wird gar kein HD Sender empfangen oder nur nicht die Privaten?
    Die Öffentlichen sind frei empfangbar, die Privaten verschlüsselt.

    Und der Receiver muss auch HD können, sonst geht da nur SD.

    Ich würde das SAT Kabel mal am TV anschließen, SAT und ASTRA wählen und mal sehen was nach einem Sendersuchlauf kommt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Ich sehe hier noch gar keine Frage korrekt gestellt/erklärt das man ohne Glaskugel überhaupt wissen könnte was der Sinn der Anfrage ist.
    Hätte ich ein Problem würde ich für dei Beseitigung von meinem Problem Sachen schreiben die man verstehen kann und die einfach mal auch schlüssig wären, wie z..B. eine Aufzählung von Programmen die gehen und die nicht gehen .. aber selbst ob das überhaupt das Problem und Grund der Anfrage ist bleibt offen ?!

    Erst empfängst du über einen externen Receiver (obwohl dieser TV wohl, über andere Recherge hier nachgeschaut wohl, einen Receiver eingebaut hat) und dann kommt diese Frage ob der Receiver angeschlossen sein muss um Sat-Programme zu sehen ? Sehr dubios ...


    Und jetzt habe ich ein Problem .. ich habe einen Termin und muss (will) pünktlich sein ... aber bevor ich jetzt in einem Forum frage wie lange ich dorthin fahre habe ich selbst geschaut und geplant ... es reicht locker !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019