1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Logisch. (sonst hättest Du es ja auf mehren Rechnern laufen lassen können)
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seit MS die jetzige Aktivierung betreibt, reicht es nicht, auf einem Computer einfach nur ein aktiviertes MS-Produkt zu deinstallieren, um es auf einem anderen Computer wieder aktivieren zu können. MS führt eine Datenbank, wo bei der Aktivierung die Hardware-ID Computer-Kennung mit dem verwendeten Product-Key registriert wird, aber beim Deinstallieren des Produktes der Datenbankeintrag nicht gelöscht wird. Wenn man zur Produkt-Aktivierung ein MS-Konto verwendet, kann man aber selber die Produkt-Aktivierung von einem Computer auf einen anderen übertragen.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das verlinke ich mal (oder verrechte...:LOL:, weil Links Schimpfwort....:ROFLMAO:)
    Microsoft Office 2019 Professional Plus MS PRO Plus Key 32/64bit INSTANT | eBay
    Heißt, wenn du HW wechselst, kannste´s nicht mehr nutzen.
    Oder hier:
    Microsoft Office 2019 Professional Plus Key ZEITLICH UNBEGRENZT DEUTSCH 1PC | eBay

    Auf OEM oder dieses Versionen die es im Kaufhaus gibt
    (wo da die Karten von MS rumhängen) gilt das nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch! Aber "gebraucht" funktioniert das nicht, daher kann man das Angebot von vornherein nicht ernst nehmen. ;)
    Da wäre ich mir nicht so sicher! (zumindest bei Office nicht)
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Entweder in letzteren das Aktivierungsfenster, wo dann die telefonische Aktivierung zum Erfolg führen kann.
    Kann auch sein, das man zu so´ner Tante weitergeleitet wird, wo man dann bestätigen muss,
    das man Office nur auf einen Rechner nutzt, und den alten entsorgt oder verkauft hat.
    Oder man hat schon ein Konto, dann stellt sich das bei OEM und Retail DSP Versionen nicht.

    - Diese ganzen Aktiverungsmaßnahmen sind aber reiner Dünnschiss, und nerven nur Käufer.
    Nicht Käufer nutzen bekannte "Einklick" Tools.:whistle:
    Wäre ja so einfach zumindest jeder normalen Verkaufsversion einen Kopierschutzstick beizulegen, der einmal im Monat eingesetzt werden muss.
    Eine Zettel beilegen, das man ein Konto einrichten soll, der Verkaufsversion um so einfach Aktivierungen auf andere Rechner mitnehmen zu können, wäre nicht so schwer. Da das Ding sowieso einen Internetzugang voraussetzt, obwohl Office ein Offline Programm ist.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jaein, Internet wird da wegen einigen Funktionen schon voraus gesetzt! ;)
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die MS Office Pro Plus Keys sind garantiert Volumenlizenzen und ja, wenn der Verkäufer gar keinen Zugriff auf den Lizenzserver zur Aktivierung hat, funktionieren die Keys eben nur einmalig oder auch mal gar nicht mehr, weil längst die Maximalanzahl an möglichen Aktivierungen erreicht wurde. Deshalb meist auch die „Versicherung“, dass falls mal der Key nicht (mehr) einmalig verwendbar ist, man einen „Ersatz-Key“ (schnellst möglich) bekommt.

    Wer im Internet gut suchen kann, findet (fast) täglich neue Listen für die Volumenlizenz-Keys mit Angabe der möglichen Aktivierungsanzahlen. Keine Ahnung, woher die stammen, lassen sich aber offensichtlich gut zu Geld machen!;)
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit anderen Worten, zweifelhaftes Systemdesign.

    Selbst wenn sie Angst hätten, dass jemand ein Backup wieder einspielt, beim nächsten Nachfragen in der Datenbank wüsste die Software ja, dass sie nicht "aktiviert" ist.

    Genau. Dass man mit solchen Maßnahmen nur ehrliche Konsumenten nervt, ist bei einigen Leuten leider nicht in die Köpfe zu kriegen.
     
    brixmaster gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf dem selben Computer kann man ein Backup von ihm problemlos wieder herstellen, ohne um die Aktivierung fürchten zu müssen.

    Das Aktivierungssystem von MS ist sicherlich verbesserungswürdig, aber eben historisch entstanden mit allen Altlasten.

    Bei den Volumelizenzen ist es ja so, dass der für die einzelnen zu vergebenden Clientlizenzen verantwortliche Lizenzserver vom Inhaber der Volumenlizenzen betrieben wird und nicht von MS selbst. Aber MS hat zumindest jetzt auch dabei darüber einen Überblick, wieviele Clientlizenzen, wann an welche Hardware-ID vergeben wurde, da die Lizenzserver durch MS synchronisiert werden.
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283