1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Meine Antwort



    Was hab ich damit zu tun, ich sprech doch von was ganz anderem:




    Wieso ist das so wichtig, aber ich hab vorher schon geschrieben, das ich aktuell Betriebsurlaub habe. Aber ich bin nur Sachbearbeiter, kann also auch in der Arbeit das Forum mitlaufen lassen. Alles ok. Das geht auch während man telefoniert.
     
  2. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage war an die gerichtet die sich hier als Flüchtlings freundlich aufspielen aber selbst nichts tun, lieber faul hier im Internet umhängen.
    Ansonsten gebe ich Dir recht, meine Frau hat auch in einen Uni-klinikum gearbeitet, da musst Du mir nichts erzählen was da abging.:(
    Warum erduldest Du das, man muss dagegen etwas sagen, nicht schweigend alles hinnehmen.
    Gut, dafür gibt es einen anderen Tread, und da sind wir einer Meinung.;)
     
    emtewe gefällt das.
  3. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gut das du es ansprichst, wann hat es uns denn vor der Flüchtlingskrise interessiert was mit den Alten, Kranken und/oder Obdachlosen ist? Gab es da von uns Deutschen Demos und Aufregung? Man kümmert sich doch erst darum wenn es einem selbst betrifft.

    Wer als "junger" Mensch denkt schon ans Altenheim und dass man ggf. mal fixiert in der eigenen Scheiße da drin liegt weil es Personalmangel gibt und sämtliche Einrichtungen privatisiert wurden und nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten vom Unternehmensberater auf Gewinn gebracht werden?

    Wen interessiert es, dass in Krankenhäusern durch Sparmaßnahmen die Hygiene unter aller Sau ist. Den deutschen Krankenhauskeim bekommst du z.B. schon nicht mehr in den Niederlanden. Warum gibts wegen der 15.000 Tote durch Krankenhauskeime keinen Aufschrei in der Bevölkerung?

    Mal ehrlich wer hat sich vor 2015 noch nicht dabei erwischt gegen Hartz4-Bezieher zu schimpfen, die bekommen alles bezahlt usw. Jetzt sitzen in den Arztpraxen eben die Hartz4-ler, Rentner und die "Mittelschicht" und auch die damalige Gruppierung einen neuen Aufreger und man fühlt sich wieder zusammengehörig.
     
  4. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin wirklich gespannt, wie sich das mit der Umwelt noch entwickelt, denn alleine hier im Forum gibt es schon Streitereien darüber und das deckt bei weitem keine repräsentative Masse ab.

    Bei mir im Umfeld gibt es mehrere kleine Gesten, wie z. B. bei unseren Metzger mit eigener Schlachtung zu kaufen, wenn man von der Stadt nach Hause kommt werden Brötchen vom Bäcker mitgebracht, auf die Arbeit wird noch zu Fuß gegangen, der Müll wird noch sorgfältig getrennt (das ist tatsächlich nicht mehr Selbstverständlich), im Sommer wurden im Garten Wasserbecken für die Vögel aufgestellt, in Gärten stehen Vogelhäuser mit Körner.

    Wenn allerdings aus Umweltschutz ein Zwang wird, kann ich mir vorstellen, dass das viele Leute diese Gesten einstellen werden, schon alleine aus Trotz. Was man davon hält muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Wenn eine Steuer eingeführt werden sollte, bei welcher man sein Geld nach umweltfreundlichen Investitionen zurück bekommt, werde ich für mich bewerten, wie realistisch und rentabel das für mich als „einfacher Sachbearbeiter“ ist. Und wenn es darauf hinaus laufen sollte, dass es solche hochgegangenen Sachen, wie z.B. die Sanierung vom Eigenheim oder die Anschaffung von einem Elektroauto sind gehe ich doch stark davon aus, dass der Staat sich um die Umwelt kümmert, da er eine Steuer von mir eingezogen hat und so hohe Ziele gesetzt hat, dass ich die als „einfacher Mann“ nicht erfüllen kann.

    Dann ist aber auch die Konsequenz, dass ich ganz normal so weiter lebe wie bisher auch und mir keine Gedanken mehr um die Umwelt mache.

    Wenn das eher kleine Gesten sind, wie z.B. die Umstellung meines Stromtarifs auf Ökostrom oder generell die Reduzierung meines jährlichen Stromverbrauchs sind denke ich, dass man sich da doch beteiligen kann, oder?
     
  5. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    @ws1556 Herr Detektiv, das WWE Network ist wieder zurück, da NXT doch mit 24 Std delay läuft. Als 12p Minuten Streaming die Woche. Nur für dein Protokoll :)
     
  7. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lange weile, keiner spielt mit Dir, wieder eine Antwort provozieren.:D
    Protokoll führt das Forum, kann jeder einsehen, auch wann Du angeblich Urlaub in den USA machst, nur so zur Info, ist @Fragensteller auch laufend auf die Hufe gefallen.;):p
    Du hast Urlaub und hast nichts besseres zu tun als hier im Forum rumhängen, keine Frau/ Freundin/ Freunde wie armselig ist das denn,.

    Jeder Steuerzahler, auch Du bezahlt hunderte Euros, angeblich um etwas gegen CO2 Anstieg zu tun und die Welt zu retten.
    Das Geld stecken sich aber kriminelle in die Taschen, es kommt nie da an wo es gebraucht wird.
    Jeder normale Mensch würde sich darüber zu recht aufregen wenn er bestohlen wird.
    Was kommt von Dir, "Was hab ich damit zu tun", ich kauf beim Bauern, das ist an Naivität echt nicht mehr zu toppen.:D
    Nicht einer von euch angeblichen Klimarettern hat den Arsch in der Hose das anzuprangern, lieber lasst ihr euch die nächste Steuer aufs Auge drücken die wieder nicht da ankommt wo sie hingehört.
    Wie wollt ihr dann die Welt retten, mit hüpfen etwa?:LOL:
    So dumm und naiv kann man doch nicht sein.

    Aber was will man auch von euch jungen Hüpfern erwarten, große Klappe nix dahinter, freut euch noch darüber das andere euer Geld verprassen mit den ihr das Klima retten wollt.
    Ich verabschiede mich lieber den Klima zuliebe, mit so naiven Kindern/ Duckmäusern zu diskutieren bringt eh nichts.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das ist ne gute Idee, schönen Abend dir.

    Sonst haust du es mir ja um die Ohren wenn ich das nächste mal schreibe, ich schau was im wwe network.

    Doch, aber es regnet und meine Frau und ich schauen Big Brother von gestern. Ich soll dich von ihr grüßen :winken:

    Der Mann hat wohl sehr Eindruck bei dir hinterlassen, hoffentlich kommt er bald wieder.
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das, was der Endverbraucher/Kunde an kleinen Gesten einspart, löst das Problem nicht, ist Augenwischerei.

    Erst wenn die Verpackungsindustrie u. a. keine Subventionen mehr erhalten und gezwungen werden, ihre Verpackungen zurück nehmen und selbst zu entsorgen bei einem globalen Verbot Plastikmüll zu exportieren, werden CO2 Reduzierungen messbar.

    Merke: Nicht der SUV-Fahrer ist das Problem sondern der Entwickler/Planer/Hersteller.
     
  10. otto67

    otto67 Guest

    Darüber lässt sich auch einsehen, dass du seit mindestens 1500 Beiträgen und 3 Jahren kein einziges Wort ausserhalb eines politischen Themas geschrieben hast. Warum bist du also überhaupt hier?
    Antwort erwarte ich übrigens keine.
     
    Rafteman und sanktnapf gefällt das.