1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dan bin ich mal gespannt, ob auch RTL es mal wagt, nach 1992(!) ein neues Logo einzuführen. Bis auf geringfügige geometrische Anpassungen hat sich seitdem nichts geändert.
     
    Winterkönig und PC Booster gefällt das.
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    würd ich denen nicht empfehlen. Vielleicht machen die mal Rot-Gelb-Grün. Aber ich denke nicht.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    RTL macht jedenfalls eine Designänderung (demnächst), wurde mal vor zig Monaten in einem DWDL-Artikel (?) erwähnt, wenn ich mich nicht täusche. Ob auch am Logo was geändert wird, wird man dann sehen.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.453
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja rutschen halt die 3 Kästchen wieder mehr auseinander. Letztes Designänderung sind diese sich näher gekommen. Optisch wird sich das RTL Logo garantiert nicht ändern.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Theoretisch könnte RTL das T größer machen und die Buchstaben R und L darunterpacken, sozusagen das T als Dach.
     
  6. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das neue Logo ging heute um 11:15 Uhr mit der Wiederholung der Ekstraklasa on air.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sat1 mit dem Ball dürfte mit das älteste Logo haben, die haben zwar immer mal wieder stark variiert, aber komplett weg war er nie... Pro7 und RTL haben ja in der ersten Hälfte der 90er stark verändert, Sat1 hat irgendwie immer den Ball behalten, mal mehr mal weniger prominent.
     
  8. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Es ging dabei um den Auftritt der Mediengruppe RTL Deutschland, nicht um den Fernsehsender.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Korrekt:
    Mediengruppe RTL Deutschland arbeitet an Rebranding - DWDL.de

    (Laut Artikel stehen auch die Publikumsmarken auf den Prüfstand ohne dass das schon konkrete Änderungen bedeutet)

    Zum RTLplus Redesign: Das scheint mehr eine Farbanpassung sein als die große Designrevolution. Hier ist auf dem Hintergrund ein Bild zu sehen, das ähnlich wie das jetzige Design aussieht, nur etwas bunter:
    RTLplus Season 19_20
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    nur, wann wirds eingeführt? Ich denk vor Weihnachten bestimmt noch.