1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wäre Hybrid was? Den guten alten Hybrid Router kann man günstig erwerben.....
     
  2. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    So bin jetzt mal gespannt..Seit Heute ist bei mir bis 250 erhältlich..und ich habe für mich die 100er-Variante bestellt. Das sollte ausreichen für UHD-Spiele schauen und parallel Programme aufnehmen...Das reicht für mich...sonst hätte es noch mehr gekostet und ich hätte ne neue Fritz gebraucht..so ist meine 4-Jahre alte 7490 noch ausreichend....Preisnachlass 3x25 EUR und einmalig 60 EUR....Freischaltung leider erst zum 26.08. ...dann bin ich mal gespannt, ob das mit den 60 EUR auch passt...zumindest die 3x25 stehen in der Auftragsbestätigung....Sicherheitshalber hab ich mir den Chatverlauf gespeichert.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab gerade ne Email erhalten, das sogar in meinem kleinen 2000 Mann Kuhdorf VDSL250 ab heute möglich ist. Die Telekom gibt Gas.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann. Herzlichen Glückwunsch. Stellt sich nur die Frage. Hast du Interesse auch daran?
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich bin schon neugierig, wäre aber vermutlich für uns 2 etwas übertrieben. Doof ist es aber von der Telekom, damit 4 Monate später zu kommen, nachdem die Deutsche Glasfaser ihren Glasfaserausbau gemacht hat.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Die Telekom kommt oft erst in Wallung, wenn die Konkurrenz tätig war/ist
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder die Konkurrenz juckt es gar nicht, sondern legen sich danach ins gemachte Bett, eben weil außer der Telekom sonst keiner Interesse hat auszubauen.
     
    kingbecher, ToSchu und d3000fan gefällt das.
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Seit Anfang Juli tut sich hier nichts mehr , neuer Outdoor DSLAM nur die alten Leitungen angeschlossen .
    Es waren schon Glasfaser Leerrohre vorhanden , ich konnte sogar mitverfolgen wie durch eines der Leerrohre das Glasfaserkabel gezogen wurde . Aber Glasfaser bislang noch nicht angeschlossen Baugrube wochenlang offen ...

    Auch auf der Ausbaukarte tuts sich nichts . Es ist aber wohl so dass die Glasfaser bereits in Nachbarblöcken genutzt wird die haben Telekom Kabel und sind mit highspeed eingezeichnet (braun) in der Ausbaukarte .

    Mal sehen ob sich die Erhöhung der TAL Miete auswirken wird , wenn die Kosten für den Vorleister dazugerechnet werden ist ein bitstream Anschluss der Telekom ja im Massenpreis auch nicht teurer , bin bei 1und1 .
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    Hier in Köln baut derzeit nur Netcologne aus. Immerhin wollen die bis 2025 26.000 Haushalte mit Glasfaser erschließen. Wie man sieht, geht der Ausbau mit Riesenschritten voran.
     
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    bei meiner Mutter auf dem flachen Land wird derzeit Glasfaser verlegt. Der Hausanschluss wird kostenlos installiert. Trotzdem gibt es in der Straße Haushalte/Häuser wo die Inhaber meinen, keinen Anschluss zu benötigen. Ich wäre froh wenn ich Glasfaser im Haus hätte und dieser mir kostenlos installiert würde
     
    Coolman gefällt das.