1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung ab 75“ OLED bis 4000€ Lg Oled c8 ? Hilfeee

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Andy320, 19. August 2019.

  1. Andy320

    Andy320 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich stehe momentan vor einer größeren Inventionen und bin sehr unschlüssig.

    Ich suche einen Oled Fernseher ab 75 Zoll und kann mich schlecht entscheiden, ich habe viele Test gelesen
    und komme auf das Ergebnis das der LG C8 77 am Besten ist.

    Stimmt ihr mir zu oder welche Alternativen gibt es ?

    Ich sitze 6 m entfernt gucke zu 60% Filme ( Sky,Netflix und Amazon Prime )15 % Fußball und 25 % normal.

    Ich hoffe ihr könnt mich beraten da es viel Geld ist.

    Gruß Andy
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2019
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    75“ oder noch größer als OLED und für nur ca. 4.000 €, da gibt es keine Auswahl. Der LG 77C8 ist da schon der preiswerteste, denn man gerade so für ca. 4.000 € neu zu kaufen bekommt.

    Aber selbst den würde ich nur kaufen wollen, wenn ich ihn mir selber mal in Realität angesehen habe und nicht, weil irgendwer ihn gut findet. Mach auf eine USB-Disk ein paar deiner dir wichtigen Inhalte und lass sie dir mit dem TV Vorspielen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob du den TV auch wirklich kaufen würdest.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Andy320

    Andy320 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Momentan liegt der bei 4250€ und ich denke bis Oktober-November fällt der unter 4000€.


    Ehrlich gesagt kann ich das immer schlecht einschätzen,
    kurze Zeit hatte ich auch über den Sony xg9505 in 75“ nachgedacht obwohl der kein Oled ist soll er ziemlich gute schwarzwerte haben und durch das Full Aray dimming annähernd so gut sein.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du musst doch einschätzen können, ob dir deine Inhalte auf einem TV angespielt gefallen oder nicht. Sonst brauchst du doch kar kein TV-Gerät, wenn du da keine Unterschiede erkennen kannst.

    Aber jeder sieht anders, hat andere Erwartungen und Vorlieben als du. Da ist ein Rat anderer nicht besonders gut als Auswahlkriterium.
     
    Volterra gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat aber auch immer erhebliche Nebenwirkungen, spätestens wenn der Abspann läuft siehst Du das durchschalten der LED Hintergrundbeleuchtung. Aber auch bei Sternenhintergründen macht ein LCD immer eine schlechte Figur.
     
  6. Andy320

    Andy320 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die Info.

    Ich denke ich bin mit dem Oled C8 für die nächsten Jahre bestens ausgestattet.