1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Immer diese aus der Luft gegriffenen Vermutungen. Wer bestimmt denn, was der "echte" Preis ist? Wird ein Produkt zum aufgerufenen Preis des Anbieters nicht häufig genug verkauft, dann ist es schlicht und ergreifend zu teuer. So einfach ist das. Das gilt natürlich auf für den Vorprozess "Rechteinhaber" (z.B. WARNER) an "Rechteverwerter" (z.B. Sky).

    Und das Sky Ticket billiger sein soll, halte ich als "ausschließlich an fiktionalen Inhalten" interessierter für ein Gerücht. Ich bin schließlich vor nicht mal 2 Monaten gewechselt. Meine reinen Streaming Kosten lagen bei:

    ca. 8x pro Jahr => 14,99 EUR für Sky Cinema Ticket + 11,99 EUR für Netflix = 26,98 EUR
    ca. 4x pro Jahr => 14,90 EUR für Sky Cinema Ticket + 9,99 EUR für Sky Entertainment Ticket + 11,99 EUR für Netflix = 36,97 EUR (wenn Serien liefen, die uns extrem interessierten ... deshalb ca.)

    => Kosten pro Jahr => 26,98 EUR * 8 + 36,97 * 4 = 215,84 + 147,88 = 363,72 EUR pro Jahr

    Bin jetzt gewechselt auf ein mir offiziell per Post von Sky angebotenes Upgrade zum linearen Sky.

    Da zahle ich 24,99 EUR pro Monat für Sky Entertainment Plus (also inkl. Netflix), Sky Cinema, Sky Premium HD und Sky Q UHD Festplattenreceiver.
    Dazu kamen einmalig 29,99 EUR Aktivierungsgebühr und 12,90 EUR Versandkostenpauschale.
    Ergo 12 x 24,99 EUR = 299,88 EUR + 12,90 + 29,99 = 342,77 EUR pro Jahr

    Das "Premium" Produkt ist bei mir also billiger, als des "Abfallprodukt". Ich zahle weniger, hab aber mehr, denn Entertainment habe ich jetzt nicht nur selektiv, sondern immer. Alle Streams laufen in 1080p, teils in 2160p inkl. DD 5.1 (was es bei Ticket auch nicht gibt) und ich kann sogar Filme aufzeichnen, für die Sky keine Streaming Rechte hat und die deshalb bei Ticket nicht zu sehen sind.

    Soviel also zum "echten Preis" und zum "Premium Produkt". :whistle:
     
    Teoha, PacoPavlov und blackdevil4589 gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Du hast natürlich Recht, mir ging's auch eher um das Sportabo was bei 9,99 liegt und somit nicht annähernd kostendeckend ist.
     
  3. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Die Rabatte gibt es bei Ticket natürlich meist nur bei der ersten Bestellung, für eine gewisse Zeit, wenn man nicht kündigt läuft es natürlich zum Listenpreis weiter.
    Kündigt man aber kommt i.d.R. sofort ein Rabattangebot. Letzte Woche liefen Cinema+Entertainment aus und auf einem anderen Account das Sportpaket. Ich erhielt sofort ein Angebot für 3 Monate E zu je 9,99 + C 3 Monate gratis dazu. Beim Sportpaket bat man mir 2 Monate zu je 9,99 angeboten. So kann man das per Kündigung theoretisch ewig vergünstigt abonnieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2019
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber das sorgt auch dafür das Sky immer teuer bleibt. Klar selber Schuld, aber logisch das es so iist
     
  5. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Dann soll Sky halt seinen "Verkaufsstand auf dem Basar" schließen und nur noch ordentliche Angebote für alle Kunden zum reellen, kostendeckenden Preis machen.
    Solange die Angebote auf dem "Basar" zu bekommen sind, wird dort auf "eingekauft"
    Überdies wäre auch die Paket-Strategie bei IPTV-Kunden zu überlegen.
    Ein Telekomkunde braucht weder das Starter- noch das Entertain-Paket, da er dieses Angebot größtenteils bereits bei Magenta-TV hat.
    Ein reines Bundesliga-/Sport-Paket mit HD wäre hier ausreichend und würde bei entsprechendem Preis auch Abnehmer finden.
    Ähnlich wird es wohl auch bei Vodafone und 1&1 aussehen.
    Bis 20€ würde ich für ein für so ein Paket monatlich bezahlen.
    Da es nicht angeboten wird, weiche ich eben auf das Supersport-Ticket für 9,99€ monatlich aus und das auch nur in den Monaten mit Bundesliga-Spielen.
    Das funktioniert schon seit August 2018:D
     
    Jürgen 7, MWT, MtheHell und 2 anderen gefällt das.
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Meine Alternativen (UM mit PayTV-Paket) waren Zubuchung von Sky BuLi & Sport Paket + HD Paket mit der bekannten "nur 4 HD-Sender"-Problematik für unverhandelbare 39,99€/Monat (ohne bestehendes PayTV von UM 49,99€)- oder SkySupersport Ticket mit allen Inhalten in HD für 9,99€.
    Habe sehr lange überlegt... :rolleyes:;)
     
    Paul100, Ludwig II und PacoPavlov gefällt das.
  7. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Den grössten Vorteil von Sky Ticket sehe ich in der Flexibiliät: man kann nur 1 Paket buchen und ein paar Monate aussetzen, wenn das Programm gerade nicht gefällt. Bei einem Sky Abo habe ich Zwangsbündelung und feste Laufzeiten. Selbst wenn man die Angebote nicht nutzt, kann man mit Ticket günstig fahren.

    Ich habe Mitte 2018 mein festes Abo gekündigt. Danach nur noch Ticket C+E mit Bestandskunden Angeboten, kam ich letztes Jahr auf 49 EUR. Dies Jahr mit Neukunden Angeboten (ich lösche den Account am Ende des Monats) bisher 43 EUR. Da kommt dies Jahr vielleicht noch einmal 5 EUR oder 10 EUR dazu. Spielt eigentlich keine Rolle. Früher habe ich für Kabelanschluss und Sky Abo fast 500 EUR im Jahr bezahlt. Dagegen sind die Streamingkosten harmlos.

    Verpasst habe ich keinen einzigen Film. Da im Cinema immer weniger startet (diesen September nur 10 Kinofilme!) setze ich immer 1 bis 2 Monate aus. Dann ist wieder genug ansehbares Material vorhanden. Entertainment nur nach Bedarf (GoT, Shameless). Sport interessiert mich nicht bzw. gehe ich gelegentlich in eine Sportsbar.
    cu,
    Volkmar
     
    Paul100 gefällt das.
  8. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Wenn einem HD light und Stereo reicht, mag das zurecht eine Alternative sein
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.199
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    sanktnapf gefällt das.
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wann wird das endlich mal geändert das man auf der Apple TV App die Live Sender sehen kann ich meine damit nicht nur im Sport.
    Die kann man ja sehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.