1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von KLX, 9. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Bericht sagt nicht allzu sehr Neues, aber ist durchaus glaubwürdig und realistisch. Der genannte Starttermin ist im Rahmen der Spekulationen, und ganz wichtig ist auch die Aussage, dass auch Startschuss Disney-Inhalte woanders zu sehen sind. Wie ich schon gesagt habe: Da gibt es viel zu viele Verträge, als dass man sie alle per Fingerschnipp auflösen könnte. Das will Disney auch nicht.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Klar Rechte müssen erstmal auslaufen, wobei man bei Disney und Warner schon länger keine neuen Inhalte mehr Sublizensiert hat. Jetzt müssen halt die Rechte auslaufen. Und ersten fangen wohl im Herbst an.
    Wie gesagt das Zeug kann ja weiterhin bei Google, Amazon oder bei zick anderen Videodiensten gekauft und geliehen werden.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die sind ja nicht blöd und lassen sich Lizenzierungskosten entgehen.
     
    bolero700813 gefällt das.
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    chris1969 gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Folgende Geräte wird die Plattform zum Start ab 12.November unterstützen
    • Apple TV (tvOS)
    • Android
    • Android TV
    • Chromecast
    • Desktop-Browser
    • Apple iPad (iPadOS)
    • Apple iPhone (iOS)
    • PlayStation 4
    • Roku
    • Roku TV
    • Microsoft Xbox One
    Quelle: Disney+: Auf diesen Geräten läuft der Streaming-Dienst zum Launch - 4K Filme

    Preis 6,99/Monat oder 69,99/Jahr
    Leider weiterhin keine Infos zu Account und welche HDR Technik unterstüzt wird. Also HDR, HDR10, Dolby Vision
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na, immer mal langsam mit den Pferden ... ;)

    Zunächst mal zu dem Start in den Niederlanden. Mich wundert es nicht, dass sie hier anfangen. Ich habe mal gelesen, dass die Niederlande Testland gewesen sind. Man möchte in Europa wohl erst mal mit einem etwas klineren Land anfangen, bevor es in die Breite geht. Ist in Ordnung - bevor uns ein halbgares Produkt aufgetischt wird.

    Zu den Geräten. Für mich persönlich muss Disney+ auf dem Fire TV Stick verfügbar sein, wenn ich ihn beziehen soll. Wenn es nicht gleich zum Deutschlandstart verfügbar ist: Dann muss ich eben warten - oder der Dienst auf mich ;)
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Da die App auch für Android erscheinen soll, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, das sie über Sideloading dann auch am Fire TV funktionieren wird.
    Aber ich gehe sowieso davon aus, das früher oder später garantiert auch noch eine eigene Fire TV App von Disney+ kommen wird.
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Klar wird die bei Amazon kommen. Das meistverbreiteste Streaminggerät ausschließen wird Disney nicht tun. Man übt garantiert durch diese Meldung nur Druck auf Amazon aus
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das gilt nicht für die USA.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.