1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russisches Programmpaket auf Astra gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein neues russischsprachiges TV-Paket hat mit der Testausstrahlung über Astra 19,2 Grad Ost begonnen. Aktuell beheimatet es neun russische TV-Kanäle und zwei ukrainische Fernsehstationen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ne Frage, was ist der Unterschied zwischen
    und
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier im ersten Absatz des Artikels haben TV-Kanäle und Fernsehstationen etwas mit der deutschen Sprache und deren Grammatik im Satzbau zu tun. Es sollen Wiederholungen im Satz vermieden werden, so zumindest lernte ich es in der Schule. Möglich ist auch, daß DF etwas anderes unter TV-Kanäle und Fernsehstationen versteht, ich bezweifle das.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich würde meinen, eine Fernsehstation kann Programm für mehrere Kanäle machen. Während ein Kanal dann halt nur ein Teil des speziell gezeigten sein kann.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also du meinst Trophy und 5 Kanal Ukraine werden von der selben Firma betrieben ?
    Wenn dann glaube ich ist es eher umgekehrt, und die Russichen Sender stammen größtenteils vom selben Anbieter.

    Edit, 2 der Russichen Sender gehören wohl der selben "Firma"
    Iswestija – Wikipedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2019
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Speedy, ich meinte das eher technisch gesehen, egal was da alles "zusammen" gewürfelt wird oder wurde. Kann ja sein, dass man "nur" Material weiterverbreitet mittels Fernsehstation, für mehrere Kanäle. Ohne direkt live zu senden oder live senden zu können.
    Bitte jetzt aber keine Wortklauberei anfangen. Ist nur so nach meinen Dafürhalten erklärt.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok allgemein betrachtet würde das Sinn ergeben, nur in dem Beispiel nicht, oder DF hat es verwechselt ;)
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Speedy, ok, belassen wir es mal dabei. ;)

    P.S.: Vielleicht ist es auch so, dass die genannten russischen Kanäle einzeln zugeführt werden und benannte beiden ukrainischen Fernsehstationen als Multiplex angeliefert werden und alles zusammen einen neuen Multiplex ergibt. Ist jetzt nur so ein Gedanke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2019
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Wenn das mein Anwalt geschrieben hätte, würde ich das annehmen, aber bei der Webseite hier ohne Leute mit Deutschkenntnissen (mit Verlaub), ist es rein, um eine Wiederholung zu vermeiden, was ja auch schon löblich ist.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke nicht, dass die Wortwahl technische Gründe hat. Viele Magazine schreiben ja sogar fälschlicherweise LCD-Display, statt LC-Display