1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Das denen nach Monaten sowas einfällt, haben die dafür etwas zu lange gepennt. Außerdem sieht es bescheuert aus... :eek:
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    genau.
     
  3. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bin auch hin und her gerissen.
    Einserseit finde ich die Verschmelzung von Schrift und Logo u.a. bei den Programm-Trailern gut und stimmig. > gibt es nicht so oft im TV - mal was anderes und nicht 0-8-15 copy&paste.
    Andererseits ist die transparente Farbgestaltung (meist in Richtung lila / orange) schlecht umgesetzt.
    Insgesamt wirkt es auf mich unruhig und nicht zuende gedacht. SCHADE
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    und das Schlimme ist. Rtl Plus wird bestimmt auch in Kürze folgen.
    [​IMG]
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist so affig mit der Einblendung der "Primetime" bei Super RTL... Ich wusste schon vor zwanzig Jahren den Unterschied zwischen dem orangenen Tagesprogramm und dem blau eingefärbten Abendprogramm ohne dass es irgendwelche Einblendungen gab und es noch nicht mal dieses überflüssige Toggo gab... Und noch früher gab es da noch diesen Theaterstadl, da ist man als Kind kaum abends im Programm hängen geblieben..
    Heutzutage hält man seine Zuschauer anscheinend schon für so verblödet, dass man Ihnen erklären muss, dass es Abend geworden ist..
     
    HiFi_Fan und FilmFan gefällt das.
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    das stimmt. Stell dir mal vor jeder Sender machte dies und setzt für jede Sendestrecke ein eigenes Logo ein. So blöd muss man erstmal sein.
    Eigentlich lebt eine Marke von Kontinuität, wenn man sein eigenes Erkennungsmerkmal so lange verwässert, dass man zig Teillogos hat, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn die Zuschauerschaft den Überblick verliert und man nicht aufgefunden wird. Tja, so ändern sich die Zeiten.
     
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    weißt du, ob das erst seit heute so ist onair oder schon vor paar Tagen?
    Ich finde, die Logos nehmen sich nicht viel. Ein bisschen modernisiert. Für mich passt das schon.
     
  9. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich schätze mal es ist erst vor kurzem passiert, weil ich beim zappen eigentlich darauf achte auf die Logos, ob sie abgeändert wurden, denn in letzter zeit werden oft die TV Logos verändert, neuer Hype anscheinend.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, scheint echt ein Hype zu sein.