1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid Internet Anbieter gesucht

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Gorcon, 20. April 2018.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Drillisch kann ich empfehlen. Die kann man je nachdem was man wählt monatlich kündigen.
     
    fernsehopa gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn man kein gutes Netz benötigt ... ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das mit dem guten Netz ist relativ. Will meinen, wichtig ist, wie das Netz vor Ort beim Nutzer ist.
    Auf der Arbeit, ein Glas-Metallbau von Mitte der 1990er Jahre, darin sind Telekom und Vodafone so gut wie nicht zu empfangen. Und wenn, dann nur Anrufe und SMS, keine Daten. Wie so oft, dass jene Netze einen schlechteren Indoorempfang haben. Selbst zu Hause ist dem so. Auch da kommt O2 am stärksten rein. Der Datendurchsatz ist soweit ok.

    Fahre ich allerdings in die Pampa, bspw. nach Mecklenburg Vorpommern, sagen wir mal Nosentiner Schwinzer Heide oder Krakow am See, da ist O2 oft schlecht. Ja anrufen kann man und angerufen werden, das wars aber. Wie sehr oft in der Gegend. Rund um den Krakower See nur GSM und Edge-Anzeige, was aber kaum Datendurchsatz ermöglichte. Nichtmal für die Wetter app reichte das immer.
    Der Brunder wohnt unweit von genannten Gebiet, bei ihm hast du Datenmäßig nur mit Vodafone eine Chance.
    Das kenne ich aus dem Leipziger Raum so nicht.
    Trotzdem, da ich nur ab und an in Urlaub fahre, mich ansonsten hier in L +/- 50 Km aufhalte, bleibe ich bei O2.

    Wer viel in D unterwegs ist, für den kann O2 hier und da allerdings zum Nachteil sein. Wenn auch nicht immer, weil hier anders wie dort...
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wieviel Datenvolumen brauchst du den?

    Fonic ist aber eigentlich ziehmlich tot, da Fonic die letzten Preisrunden bzw. Datenvolumenerhöhungen nicht mitgemacht hat.

    An Discounter wirklich intessant sind eigentlich nur noch:

    - congstar (T-Mobile Netz, lange Zeit auch ziehmlich tot, aber Comeback durch neuen LTE Tarif)
    - ja! mobil und PENNY mobil (T-Mobile Netz)
    - Lidl Connect (Vondafone Netz)
    - Aldi Talk (o2 Netz - ex. E-Plus Netz)
    - WhatsApp SIM (o2 Netz - ex. E-Plus Netz, Tarife mit Universaleinheiten statt Flats)
    - K-Classic Mobil (o2 Netz - Orginal)

    Allerdings kommen manche Drillisch Tarife entweder mit einer 16 KBit/s Drosselung oder einer Datenautomatik die automatisch und kostenpflichtig Datenvolumen nachbucht. Da muss man aufpassen.
     
    fernsehopa gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vor Ort benötige ich kein Mobilfunk, da habe ich Festnetz. Gut, für die Smoothies ist das vermutlich auch dort lebenswichtig.

    Eben, da ich viel unterwegs bin, benötige ich ein Netz, das möglichst überall gut verfügbar ist.

    Allerdings muß ich sagen, daß ich mit meiner ersten SIM-Karte für E-Plus eigentlich auch überall Empfang hatte, allerdings hatte ich da auch noch kein UMTS oder LTE.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu auch 6Gbyte reicht doch! (letztes Jahr waren es nur 3Gbyte).
    Andere Anbieter wollen dagegen das man ständig die Karte auflädt, ansonsten wird sie abgeschaltet auch wenn da noch genug Guthaben drauf ist.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Der 6GB Smartphone ist okay wenn man die 6GB braucht. Der würde bei den anderen Discountern das Gleiche kosten.

    Aber den 4GB Tarif gibt es bei den anderen Discountern für 12,99€ und den 2GB Tarif für 7,99€.

    Sind aber alles Smartphonetarife. Für Notebooknutzung oder gar Routernutzung kommt man mit 6GB nicht weit. Da bietet sich eher Freenet FUNK an.
     
    fernsehopa gefällt das.
  8. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Allen die geantwortet haben Danke .
    Jetzt zu meinem Problem : Werde in 6-7 Monaten NRW verlassen und nach Niedersachsen umsiedeln . Der Intern./ Telefonvertrag ( Vodafone ) den ich immer kündige, läuft Ende Dezember aus und am neuen Wohnort kann Vodafone nicht liefern ( Werdum Neubaugebiet ).
    Um den ganzen Hickhack mit Sonderkündigung zu vermeiden, kam mir diese Idee . Mein Handy Vertrag umfasst 2 GB / 240 Min. komme damit wo wir noch Festnetz haben mehr als aus - ab Januar aber nicht mehr - Frau telefoniert pro Tag etwa 2 Stunden . Und 3 Monate ohne Internet ist nicht so prickelnd . Wieviel GB brauchen wir ungefähr, nur surfen Mediathek und YuTube lade nichts runter .
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die kündigen Dir aber den Account wenn Du ihn als DSL Ersatz nutzt!
    Ich denke mal die werden ihre sogenannte Flatrate bald einstellen müssen.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du jetzt schon nicht mehr machst, solltest du es im Router-Log bzw. Kundenkonto sehen können, was du täglich, wöchentlich oder monatlich für Traffic verbrauchst.

    Für gelegentliches Surfen, E-Mail usw. kommt man mit 2GB pro Monat aus. Wenn nicht, surft man auf Webseiten mit viel Multimedia-Inhalten, selbst wenn man die gar nicht nutzt. Ist ja so „schön“ Webseiten mit sowas zu gestalten, sonst wärs ja langweilig.

    Auf jeden Fall musst du das Forum hier meiden!!!