1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELE 5 (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von yannikk, 18. September 2013.

  1. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wird m.W. von Pro7Sat1 betreut...
     
  2. knuffile

    knuffile Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ 4K Receiver
    Videotext ist wieder da

    [​IMG]
     
    strotti gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mal ne Frage zu Tele5 SD. Kann es sein, das der Sender vom Bild deutlich schlechter ist, als z.b. Pro7 RTL und Sat1.
    Hab mir jetzt mal ein paar Filme aufgenommen, aber die sind schon extrem unscharf.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    TELE 5 war qualitativ noch nie gerade Spitzenreiter. Auch der HD-Ableger hat z.B. mit extremer Treppchenbildung zu kämpfen und es gibt dieses Zeilenproblem am oberen und unteren Rand (erste und letzte Zeile sind vertauscht), was bei starken Kontrasten in diesen Bereichen immer wieder auffällt.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.786
    Zustimmungen:
    15.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst Du diesen Rahmen?
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mich erinnert das Bild teils an diese illegalen Tschechien Kopien. Es ist einfach nur unscharf. Das war schon übel als sie RAW gesendet haben. Am Tag drauf kam dann SmackDown auf Pro7, das waren Welten.
     
  7. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nicht nur der Videotext von Tele5, sondern auch der von Sport1, Eurosport, MTV, ComedyCentral, Nickelodeon und natürlich von Pro7, Sat1, Sixx, Welt, N24Doku usw.
    Diese Videotexte sind alle online auf einer Seite verfügbar:
    som-teletextviewer.sim-technik.de/tius/teletextviewer/index.php
     
    HOG gefällt das.
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja genau, wenn man genau hinsieht erkennt man, dass die oberste und unterste Zeile vertauscht sind.
     
  9. bill9970

    bill9970 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Warum korigiert man das nicht? Im Playout Center muss man doch sehen den fehlerhaften Transport Stream. Das gleiche Problem wie bei Tele5 HD tritt auch bei Dmax HD auf. Eigenlich meine zwei beliebtesten Kanäle bei HD+ aber mit schlechtestem Bild. Das ist wirklich ärgerlich. Bei meiner ausgedienten 42" HD-ready Pana Plasma war das nicht so deutlich, aber der neue 55" Pana 4k Oled (FZ800) zeigt alle Probleme. Die Treppchenbildung (Kammeffekte) sind schon extrem. Ich glaube, dass der Deinterlacer spielt verrückt bei diesem Transport Stream. Bei diesen Kanälen habe ich eigentlich noch nie einen problemlosen nativen HD Inhalt gesehen.
     
  10. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Neuer Eigentümer: Leonine verkauft Tele 5 an Discovery - DWDL.de