1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 31. Mai 2019.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wahnsinn, Waldhof Mannheim führt gegen München 1860 nach 55 Minuten mit 3:0. Geil! (y)
     
    rom2409, -Rocky87- und Bergstrasse gefällt das.
  2. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und zack... 4:0! :D
     
    rom2409 und Coolman gefällt das.
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sind halt Erzrivalen, die nach fast 20 Jahren wieder aufeinander treffen.
    Wäre ungewöhnlich, wenn gar nichts passieren würde.

    ---

    War eben in Mannheim im Stadion.
    Puuh! Das wird schwer diese Saison für Sechzig.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Könnte für die RL Nordost und RL Bayern dieses Jahr bitter werden.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, aber die Gewalt zwischen zweier Fangruppen macht den Fussball kaputt und es bringt überhaupt nichts.
     
    Peter321 gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da gebe ich dir Recht, nur es gibt sie halt, nicht nur zwischen Mannheim u. Kaiserslautern.
    Ja, so ein Derby ist recht toll - knisternde Stimmung, jeder will der Beste sein. Und wenn man absteigt und nur in den beiden Spielen gutaussah. ;)
    Was glaubst du was hier los ist bzw war....Solingen/Remscheid. Das war ähnlich wie ich mir Lautern vs Mannheim vorstelle.
     
    Coolman und KL1900 gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war das letzte Duell der ersten Mannschaften:


    Danach gab es noch am 2. September 2009 (also fast auf den Tag zehn Jahre vor dem kommenden Duell) das Spiel Waldhof gegen FCK II mit brennenden Sitzen im Gästebereich, Spielunterbrechung, Wasserwerfern nach dem Spiel.
    Das Rückspiel wurde darauf auf Mittwochnachmittag gelegt.

    Diese Rivalität wird niemals einschlafen, weil sich die Fangruppen geographisch überschneiden und man sich täglich begegnet. Ludwigshafen ist direkte Nachbarstadt Mannheims, aber geteilt zwischen rot-weiß und blau-schwarz. Dazu pendeln genug zur Arbeit auf die jeweils andere Rheinseite.
    Auf Weinfesten, in Pubs, Kneipen, Diskotheken in LU und MA treffen Lautrer und Waldhöfer aufeinander. Graffiti und Aufkleber werden gerade in und um LU regelmäßig voneinander übersprayt.

    Was meinst, wie sehr beide Lager, ob friedliche oder gewaltbereite Fans, jahrelang auf das nächste Aufeinandertreffen gewartet haben?
    Da sind entsprechende Aktionen schon vorprogrammiert.

    Schalke - Dortmund ist zweimal im Jahr. Quasi Routine.
    Lautern - Waldhof dürfte das längste nicht ausgespielte große Derby sein - und bundesweit entsprechend unbekannt.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nichts gegen Rivalität einzuwenden, so lange keine Gewalt sich ausartet. Ich z.B. mag BVB nicht, aber ich respektiere sie, weil sie sich gut eingekauft haben.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast schon Recht, nur arten solche Spiele häufig halt in Gewalt aus. Das braucht kein Mensch. Respektiert habe ich hier unsere "Gegner" (Solingen, Wuppertal, wie schon gesagt) auch - auch die sich da gekloppt haben untereinander.
    Ich will das jetzt nicht gut sprechen, aber es ist für beide Seiten sowas besonderes - vorallem, wie im Fall Waldhof vs Lautern - wenn es lange nicht gespielt wurde.

    Mal ne verrückte Story von uns hier (Ja, ich drifte wieder ab in die 6.Liga, aber nur kurz):

    Union SG gibts ja nicht mehr. Es stand also an die Partie VfB SG vs FCR. Das Spiel wurde kurzfristig abgesagt, weil sich wieder einige angekündigt hatten, die diese Rivalität ausleben wollten (nicht nur friedlich). VfB Solingen hat einen ganz normalen Sportplatz halt. Daher die Absage (kein Platz für "Gästefans", Blocktrennung etc).
    Und der VfB hat mit der "alten Rivalität" eigentlich nix zu tun.

    Hier mal der Spielbericht.

    VfB Solingen - FC Remscheid, 27.01.2019 - Landesliga Niederrhein - Gruppe 1 - Spielbericht

    Bitte beachten: Es wurde in Duisburg unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt, sonntags um 11 Uhr morgens (steht auch da). Verrückt....
    Rückspiel in RS mit riesigem Polizeiaufgebot.

    Es ist verrückt, ja. Aber Waldhof und Kaiserslautern gehören nur höher als die 3. Liga. ;)
     
    Coolman gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    So heute unsere Jungs in Köln, leider haben wir den Bomber Schimmer an Heidenheim verloren haben. Trotzdem geh ich heute davon aus, daß wir die aufstiegsplätze heute erobern :)