1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug: Sky (vorher immer Sat) in Zukunft über Kabel, vier Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HumaxPDR, 7. März 2019.

  1. HumaxPDR

    HumaxPDR Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Habe versucht jetzt den Sky Receiver hier anzuschließen. Per HDMI mit dem TV verbinden ist klar.

    Aber dann das Coaxkabel von Buchse 2 in den TV? So geht es nicht. Aber in den Sky Receiver geht das Coaxkabel nicht hinein. Welches Kabel bräuchte ich denn von der Kabeldose in den Sky-Receiver?

    Danke, habe leider keine Ahnung davon :)
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ein ganz normales Koaxkabel mit Buchse und Stecker.
    Aber den richtigen Receiver für Kabel hast du, mit Antennenanschluss ohne Schraubgewinde (für F-Stecker = Sat) ?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beitrag #6 Satz 1

    Du benötigst natürlich von Sky einen Sky-Kabelreceiver im Austausch gegen deinen Sky-Satreceiver. Und auch eine neue Smardcard für Unitymedia von Sky.
     
  4. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber auch nur zum Testen, ich darf mit meinem UM 2play kein DVB-C sehen.

    Lutz
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Watt ? Smilie vergessen ?
     
  6. HumaxPDR

    HumaxPDR Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    es funktioniert übrigens echt mit sky am Kabelanschluss :) Danke nochmal.

    Eine Frage habe ich aber: Eurosport 360 HD 1-3 sollten zu sehen sein für mich (habe Sky Komplett und in HD gebucht) als Kabelkunde über Unity Media.

    Die Eurosport 360 HD-Programme sollten auf 241 - 249 liegen.

    Aber leider sind sie gar nicht in meiner Senderliste. Woran kann das liegen? Würde diese sehr gern bei den Grand-Slam-Tennisturnieren benutzen.
     
  7. Ripper85

    Ripper85 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hänge mich hier grad mal kurz dran.

    Ich wechsel jetzt ebenfalls von Sat auf Unitymedia.

    1. Was kostet mich der Wechsel?
    2. Ändert sich dadurch meine Vertragslaufzeit?
    3. Weiß jemand ob der Wechsel sofort über die Bühne geht? Oder muss da auch irgendwie Technik getauscht werden von SkY her?
    Denke Mitte der Woche kommt die Technik von Unitymedia. Und dann würde ich SKY davon in Kenntnis setzen. Nicht das ich jetzt am WE plötzlich kein SKY mehr habe
     
  8. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zu 1.)
    Nennt sich Systemwechsel und kostet aktuell 39,90 EUR

    Zu 2.)
    Nein.

    Zu 3.)
    Jap, du bekommst eine neue Karte (V23) und einen neuen Receiver.
     
  9. Ripper85

    Ripper85 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zu 3: ich bekomme von Unitymedia den Horizon Reciever. Ist der nicht "Sky tauglich"?
     
  10. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Achso klar. Sorry, kannte die Vorgeschichte nicht und auch nicht, dass du von Unitymedia schon Hardware bekommst. Dann sieht es ganz anders aus und ich bin da leider raus (jedenfalls wird es günstiger als 39,90 und den Receiver von UM kannst du natürlich dafür nutzen).