1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon will Digitalsteuer in Frankreich auf Kunden abwälzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2019.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Optimierung wird es immer geben, aber die darf im Vergleich nicht auf dem jetzigen Niveau verlaufen. Amazon zahlt vermutlich keine 5% auf seine Umsätze in Deutschland, ein Laden wird hingegenvom Finanzamt ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.:mad:

    Zumindest haftet Amazon schon mal seit diesem Jahr für seine Marketplacehändler, die sich jahrelang um die Mehrwertsteuer drückten. In der Folge meldeten sich tausende chinesische Unternehmen beim dafür zuständigen Finanzamt Berlin-Neukölln an.

    Amazon haftet ab 2019 für Steuersünder - Das Ende von Dumpingpreisen? - Sellics

    Amazon, Ebay und Co.: Zahl chinesischer Händler steigt

    Nein, natürlich gilt das für alle. Aber wenn man mal ordentliche Regeln für den Platzhirsch aufstellt, gelten die natürlich auch für alle anderen Shops. Es bedarf künftig noch viel mehr solch effektiver politischen Maßnahmen.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Alle Steuern werden de fakto immer vom Endkunden gezahlt. Das war schon immer so.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der ist nicht interessiert.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eben. Das einzige was man da erwähnen könnte, ist wenn es nur auf französische Kunden umgelegt werden soll. Dass alles am Ende die Kunden zählen liegt doch auf der Hand.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn, wie auch immer, Preise im Internet anziehen, ist das doch von Vorteil für den stationären Handel!

    Oder was meinst du mit: ist nicht interessiert?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind gar keine Konkurrenz weil sie nicht daran interessiert sind das gleiche Sortiment anzubieten.