1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragung der Freitagsspiele in Sky-Bars weiterhin offen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2019.

  1. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    PKNs sind nicht gleich PKNs.
    "Richtige" PKNs, also kleine Kabelanlagen mit wenigen Haushalten, speisen ihr Programm für gewöhnlich komplett von Astra 19,2 ein. Also sowohl Sky, als auch HD+.
    In einem solchen PKN gilt dann tatsächlich dasselbe wie bei normalen Sat-Empfang auch. Die Frage ist dann eigentlich nur, ob und welche Transponder alle eingespeist werden aber das steht auf einem anderen Blatt. Theoretisch haben diese Leute dann auch Zugriff auf die Kanäle Eurosport 2 HD Xtra (HD+) und DAZN X Bar HD (Sky).

    Dann gibt es noch die etwas größeren PKNs wie z.B. Pyur oder NetCologne. Dort wird nur Sky über Astra eingespeist. DAZN X Bar HD steht aber auch diesen Leuten zur Verfügung, wenn es nicht -aus welchen Gründen auch immer- gefiltert wird (passiert meines Wissens nach aber nicht).
    Eurosport 2 HD Xtra steht denen aber nicht zur Verfügung, weil dort einfach gar nichts von HD+ eingespeist wird. Die Verbreitung der privaten HD Sender wie z.B. RTL HD und Co. wird über eigene Pakete gemacht (auch mit anderer Verschlüsselung).

    Das was dort bei den größeren PKNs für HD+ gilt, gilt bei Unitymedia und Vodafone zusätzlich auch für Sky. Also keine Direkteinspeisung über Astra. Deswegen gestaltet sich dort der Empfang von den DAZN X Bar Sendern auch anders (nämlich nur SD und ein abgespecktes Programm). Soweit ich weiß wird dort nur die CL und EL übertragen.
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Stimmt !
    Es gibt aber auch noch "Große PKN 's",die paketieren die Programme der Astra/Sonstige-Satelliten/Internet-Streams-Quellen selbst,also sowohl Sky, als auch HD+,Vollerotik-jenseits von Sky,türkische,italienische,spanische & sonstige andere Programme !
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dürfte doch nicht so sehr im Interesse von Sky sein. Sie sind lediglich Dienstleister zur Verbreitung des Dienstes, und rechnen mit den Wirten ab. Und wenn ich was Attraktives für die Wirte habe, sehe ich doch zu, dass ich es auch auf den bereits vorhandenen Wege verbreite. Ist m.E. nach komplett ein Ding von DAZN.

    Ich sehe schon: Ich werde das Geschäftsmodell von DAZN nie verstehen ;)

    Das ist die einzige Sprache, die die Anbieter verstehen. Der eine reagiert dann früher drauf, der andere später. Wiederum anderen, die es überhaupt nicht verstehen, gehen daran zugrunde.
     
  4. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Geht doch … Aber warum so kompliziert? Jetzt ist wieder ein Dritter an Bord (Eurosport). Einfacher wäre es m.E. nach gewesen, das Spiel in einen der 2 Bar-Kanäle einzuspeisen. Dies hätte DAZN doch nicht mehr als ein müdes Lächeln gekostet haben sollen.
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  6. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sky muss den Gastronomen gegenüber doch irgendwie rechtfertigen ihnen weiterhin jeden Monat 60 EUR (Eurosport 2 HD Xtra) abzuknöpfen. Natürlich hast du Recht: Die Spiele hätten genauso gut auf einem der beiden Bar Sender laufen können, dann hätte der Eurosport 2 HD Xtra aber keinen Mehrwert mehr.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und wurde es nun in allen Sky Bars um 20Uhr 30 dunkel ?
     
  8. satex

    satex Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    :DDunkel wurde es nur draußen, die haben aufs ZDF umgeschaltet.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind in PKN Netzen auch drin.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Laut Programmführer kamen auf den beiden Bar-Kanälen französische und spanische Liga.
     
    seifuser gefällt das.