1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Britische Werbeaufsicht verbietet sexistischen VW-Werbespot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die im Frühling in Kraft getretenen Richtlinien gegen diskriminierende Werbung werden auf der Insel strikt durchgesetzt: Zu spüren bekam das auch der Hersteller von Philadelphia – wegen männerfeindlicher Werbung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Scheinbar wird der galloppierende Gender-Mainstreaming-Wahnsinn durch Wind übertragen. Jedenfalls hat er jetzt auch England erreicht. Schutzimpfung - sofort!


    Unaufmerksame Väter und passive Frauen: Ein britisches Gesetz soll stereotypische Geschlechterklischees aus der Werbebranche verbannen. Die ersten beiden vermeintlich sexistischen Werbespots sind schon gefunden.

    Wegen Geschlechterklischees: Großbritannien verbietet Werbung
     
  3. Ultimate

    Ultimate Guest

  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe bewußt "scheinbar" geschrieben. Wenn ich "anscheinend" geschrieben hätte, dann wäre ich mir ja sicher. Aber das bin ich nicht. Oder anders gesagt, ich könnte es nicht mit Fakten belegen.
     
    Ultimate gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anscheinend willst du dich hier über andere erheben, oder?
    Seit wann sind user Journalisten? Und überhaupt, ich tippe auch manchmal schnell was hier rein. Auch habe ich noch nicht erlebt, dass irgend jemand hier wissenschaftliche Abhandlungen von sich gibt.
    Von daher, man kann manches schon ein bisschen gelassener sehen... Oder auch nicht, klar!
     
  6. Ultimate

    Ultimate Guest

    Aus meiner Sicht hat das weder etwas mit Gelassenheit zu tun, noch damit, welchem Beruf jemand nachgeht. Ich bin auch kein Berufskraftfahrer und halte mich trotzdem an die Verkehrsregeln. Wenn mich jemand sachlich auf etwas hinweißt, mit dem ich womöglich das Gegenteil von dem sage, was ich meine, nehme ich das dankend an.

    Aber ok, Unterstellungen, man wolle sich erheben oder andere diskreditieren und jemandem direkt etwas Übles unterstellen, ist halt schneller und einfacher.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  7. Ultimate

    Ultimate Guest

    Danke für die Info.
     
  8. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn dieser Genderwahnsinn so weiter geht, wird es bald keine echten Frauen und Männer mehr geben, und die Menscheit aussterben!
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Abgesehen von Ultimate will hier niemand hingeweißt werden.
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei dem Volkswagen-Spot frage ich mich eher, wofür die Szene mit der Mutter da hinten überhaupt gut ist. Ein gewisses "Männer können alles erreichen, Frauen können Mutter werden" kommt da in Summe schon als Message raus…

    Den Spot von Philadelphia finde ich dagegen harmlos, das bringen ja nun auch Mütter fertig. Für "Männer und Erziehung"-Klischees muss das Kind schon wenigstens in Gefahr sein oder gänzlich vergessen werden.