1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also kommen die 350 Meter bei mir wohl doch in etwa hin. Das Kabel der Telekom ist unter dem Gehweg auch an zwei Stellen nicht mehr original sondern geflickt. Wer weiß was da verloren geht alles...
    Macht es vielleicht noch Sinn das originale Anschlusskabel (4,5 Meter Länge) vom speedport gegen ein anderes, kürzeres zu tauschen oder ist das originale schon ok so?
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Dazu sind die Werte zu gut..... Mein Tip. Zwischen 270-310
     
  3. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist ja letztendlich nicht genau feststellbar jetzt für uns. Und um 20 Meter brauchen wir jetzt nicht streiten, diskutieren, schätzen... Kann ich denn hier noch was tun oder wäre das alles nur der Tropfen auf den heißen Stein?
     
  4. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Oder anders gefragt: Weißt Du, wie lang die Kupferleitung in Deinem Fall ungefähr ist?
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    Kenn ich alles. Darum ging es ja garnicht. Es geht darum, daß die Telekom anscheinend den Leuten FTTH ausreden will, indem sie ihnen erzählt, daß ihr LAN das nicht packen würde.
    Nebenbei, Netcologne würde mir für 400 €, netto, Glasfaserkabel ins Haus legen. Aber die haben kein MagentaTV und insgesamt das schlechtere Angebot. Netcologne gibt das Kabel auch nicht für andere Anbieter frei.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, wollen sie kein Geld damit verdienen? Selten solche schwachsinnige Argumentation gelesen. Ich halte FTTH für sehr zukunftsfähig, weil der Datenverkehr, in welcher Form wie auch immer, in Zukunft nicht weniger wird. Ich wüsste nicht mal, ob die LAN-Kabel dafür "schwachbrüstig" ausgelegt sind.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    Bevor sie damit Geld verdienen, müssen sie aber erstmal investieren. Da aber das ausgelutschte Kupferkabel abgeschrieben ist, ist es lukrativer, dieses zu nutzen, bis es nicht mehr geht.
     
  8. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie bei mir. Leitungslänge bei VDSL100 waren 267 m (Vollsync). Seit SVDSL 250 Schaltung am 08.08. sind es nur noch 247 m. (Vollsync) Läuft alles ohne Probleme mit 0 Fehlern laut Fritzbox .
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist auch eine andere (bessere Karte). Und Leitungslänge wird ja irgendwie nur grob Berechnet von AVM. Die nehmen dafür immer irgendwelche Standard Werte zum berechnen. Die können natürlich abweichen...
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    Die nehmen einfach den Widerstand und Leitungsverlust pro Meter. Von dem, was der DLSAM meldet und was ankommt, kann man dann einen Schätzwert ermitteln. Schätzwert deshalb, weil der Leitungswiderstand auch von den Umgebungsfaktoren abhängt. So hat man im Winter eine höhere Leistung als im Sommer.