1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hatte vorher nur 25 MBit/s. und durch Vectoring 50 MBit/s. im Voll-Sync, bei Super-Vectoring falle ich raus, Kupferleitung ist zu lange.
     
    d3000fan gefällt das.
  2. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    25 Mbit/s habe ich zurzeit auch nur. Aber der Router synchronisiert auf ca. 34 Mbit/s im Download. Weißt Du Deinen Wert vielleicht noch?
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte nie 34 Mbit/s. zu Zeiten mit 25 Mbit/s., dies weiß ich noch. Mit was genau damals da synchronisiert wurde kann ich leider nicht mehr sagen.
     
  4. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Danke. Insgesamt lässt mich das hoffen, nach der Umstellung auf Vectoring einen 50-Mbit/s-Vollsync und damit UHD zu bekommen.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du denn bitte mal deine Aktuellen Werte ich posten? Wäre das möglich?
     
  6. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Wenn Du mich meinst - das zeigt der Speedport Smart auf der Engineering-Seite an:

    Actual Data Rate | 5055 | 34998
    Attainable Data Rate | 6767 | 37193

    Der Anschluss ist aber seit der Umstellung von Entertain auf EntertainTV auf 25 Mbit/s gedrosselt.
     
  7. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
  8. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Heute wurde mein SVDSL geschaltet. 242 mbit down und 42 up.
    Die Umstellung erfolgte heute mittag und dauerte nur wenige Sekunden. Anscheinend wurde wirklich nur im System umgestellt ohne Eingriff eines Technikers... Hoffentlich bleibt alles stabil, dann wäre alles ok. Bei unseren alten und langen Leitungen ist schätzungsweise nicht mehr drin.
    Ich nutze übrigens den speedport smart 3.

    Gruß
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit einer Fritzbox könnte man etwas "tunen" und testen ob die Leitung dann stabil bleibt bei mir Geschwindigkeit. Aber wenn du zufrieden bist....
     
  10. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe gerade mal mit dem Handy per DSL Hilfe App einen Speedtest gemacht. Demnach kommen auf den Handy 221 mbit an. Ich denke, da ist das WLAN auch noch etwas der Flaschenhals. Und Magenta live TV lief auch noch im Hintergrund. Ich denke, es ist erstmal ok. Hauptsache stabil.
    Ich habe den Router auch noch nicht neu gestartet. Vielleicht würde das ja den sync auch nochmal ein wenig erhöhen. Keine Ahnung. Angeblich wird auch an einer neuen Firmware für den Smart 3 gearbeitet. Vielleicht gibt es da auch noch etwas Feintuning. Aber die Grenzen der Physik sind halt auch nicht überwindbar. Alte Kupferkabel. Und wir wohnen nicht direkt neben dem Verteiler. Ist schon zwei Blocks entfernt. In der Fritz Box könnte ich mir die ungefähre Leitungslänge anzeigen lassen. Im Speedport leider nicht...