1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Doch, die HLG Sender klappen alle, nur HDR über Netflix geht nicht. Sky bietet ja noch kein HDR an.
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike, ich schaue momentan kaum mit dem SkyQ, da sich einiges auf dem NAS Server angesammelt hat. Daher fällt mir nicht jede Unzulänglichkeit des SkyQ sofort auf. ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nicht beurteilen, bei uns im Kabel gibts keine HLG Sender.
     
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich glaube schon das die das im stillen Kämmerlein schon abgleichen, zu mindestens stichprobenartig. Vielleicht wollen die ja erst mal ne interne Studie machen wer guter und wer böser Kunde ist :D

    Ich hatte da jedenfalls vor einiger Zeit mal wegen ner defekten Festplatte angerufen. Beiläufig meinte der CCA dann das mein zweiter Receiver nicht mit dem Internet verbunden ist und dies ja verboten sei. Ich sagte das dies nicht sein kann und der im Schlafzimmer steht und ich den mit dem Internet verbunden hab. Normal laufen die Q auch stabil und fliegen nicht aus dem Internet raus.

    Im Wohnzimmer würde ich sowas direkt merken da dort viel gestreamt wird da wegen ECOplus nichts auf die Platte geladen wird. Aber der im Schlafzimmer wird ja nicht täglich genutzt und wenn wird da auch kaum gestreamt. Und ich gucke sicher nicht täglich ins Menü ob da ein Häkchen bei Netzwerkverbindung ist.

    Jedenfalls bin ich dann während des Telefonats ins Schlafzimmer und hab die Kiste angemacht. Da war dann tatsächlich kein Häkchen. Also habe ich ihn wieder mit dem Internet verbunden und der CCA konnte den Receiver wieder "sehen". Ich glaube also schon das die da dies intern schon nachgucken.

    Die letzte Änderung der Q Nutzung bezüglich Geräteliste hatte Sky ja mit Auswertung des Kundenfeedbacks und Auswertung der Nutzungsdaten begründet.

    Sky Q: Weniger Parallel-Streams, dafür mehr Flexibilität

    Was da wohl so alles an Nutzungsdaten ausgewertet wurde.....
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die können von der Ferne aus sogar sich auf den Receiver einwählen und Einstellungen ändern, wenn Du es beim Telefonat mit Sky PIN bestätigst.... ;)
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    War mir noch nicht bekannt das Sky dies auch macht bzw. machen kann. Die Bestätigung mit der Sky PIN halte ich für etwas bedenklich.

    Ich hab mir mal aus der Ferne den Samsung TV einstellen lassen. Da wird ne PIN generiert die nur einmal nutzbar ist. Die nennt man dem Support und dann sieht man auch wenn die auf den Fernseher zugreifen. Da gibts ein extra Zeichen. Die sagen dann auch wenn sie rausgehen und das sieht man dann auch wenn das Zeichen verschwindet. Danach ist die PIN dann ungültig. Man würde also nicht nochmal auf den Fernseher zugreifen können. Es sei denn man will es. Dann generiert man ne neue PIN und ruft wieder beim Support an.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  7. Eaglemaxx

    Eaglemaxx Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo habe jetzt Brandneu den neuen SkyQ Receiver. Leider muss ich feststellen das ich immer wieder Bild/Ton Aussetzer habe die einen Bruchteil einer Sekunde nur dauern. Habe schon Software aktualisierung versucht und den Receiver vom Internet getrennt, Sat Signal geprüft und auch Kabel gewechselt, doch leider führte nichts zum Erfolg. Hat jemand die selben Probleme bzw ähnliche mit den Bild Aussetzern?

    Edith sagt: Es gab vorher auch nie Probleme mit UHD Medien auf meinem Telefunken TV, sei es BluRay, PS4 oder YT.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2019
  9. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach Du scheisse. Ich dachte, die Kiste wäre so toll. Da gibt es ernsthaft Kunden, die sich seit einem Jahr sich damit rumärgern? Dafür muss man aber sehr schmerzfrei sein.
     
  10. Zwhaen83

    Zwhaen83 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    ist die aktuelle Software-Version
    Q091.000.18.00L(50fj79k)?
    Falls nicht, kann mir jemand bitte die aktuelle nennen?

    Danke