1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Greta Thunberg segelt über den Atlantik – RTL ist mit dabei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2019.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige


    Ein 11 Jahre alter Artikel?
    Schonmal darüber nachgedacht, dass dieser vielleicht nicht mehr ganz aktuell ist? ;)



    Das Ende des "Schönes-Wochenende-Ticket" habe ich auch bedauert. Aber was hat das mit unserer bisherigen Diskussion zu tun oder wolltest Du mit den Regionalzuegen von Berlin nach Köln?
     
    FilmFan gefällt das.
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich hab noch nie gehört, dass irgendein Politiker jemals an einer wichtigen Konferenz nur per Video oder Telefon dabei war. Wahrscheinlich wird diese Möglichkeit gar nicht angeboten. Sowas machen vielleicht Firmen, aber Politiker offenbar nicht

    Die 19 Euro Sparpreis gelten unabhängig vom Zug. Egal, ob du nun per Lokalbahn, IC oder ICE fährst.
    Auch ohne Angebote berechnet sich der Preis anhand der Länge der Strecke
     
  3. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.

    "...wenn ich in der Kälte stehe und die dicken Tanten da nur mit den Augen rollen...."
    "Die dicken Tanten...." ? Du gehörst sicher zu den überheblichen und arroganten Kunden, auf die jeder gerne verzichtet.
    Dann flieg doch Buisinesclass Du Schnösel. Da sind die Tanten jung und es ist warm.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Du siehst doch an welchem Gate Du einschecken musst. Bei Inlandsflüge steht man selten an. Und wenn er mal später kommt, dann sitze ich wie gesagt und stehe nicht bei Minusgrade auf dem Bahnsteig und friere mir einen Ast ab. Hinzu kommt noch dass auf dem Bahnhof wenig Sitzgelegenheiten sind und wenn dann unter einem Verschlag auf Gitter wie in einem Hühnerstall. Es ist ein ganz anderes Level wenn man bequem in der Sicherheitszone sitzt und sich da quasi vom Imbiss über Kaffee und Co holen kann, als bei Minus 12 ° auf nem Bahnhof zu stehen wo die Linke nicht weiß was die Rechte macht.

    Selbst wenn der Flug durch Turbulenzen mal ne Stunde dauert, sind es trotzdem 3 - 4 je nach Strecke weniger.

    Das ist ein Katzensprung Du bist oben kannst Dich 5 Minuten abschallen, Pipi machen oder kurz ein Getränk nehmen, dann gehts auch schon wieder abwärts.


    Also von Rostock - Laage nach München sind es knapp auch nur ne Stunde.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Ich gehöre zu Denen die für anspruchsvolle Preise auch anspruchsvollen Service erwarten.
    Mein Geld kommt nicht zum Fenster rein geflattert und wenn ich eine Dienstleistung kaufe, dann will ich sie auch genießen.

    Ich gehe schließlich auch nicht in einem teuren Restaurant um eine Tiefkühlpizza zu essen.

    Ja ich erwarte für mein Geld was und werfe es ungern zum Fenster raus. Für Luxuspreise erwarte ich einen exzellenten Service und die Bahn hat Luxuspreise.

    Wenn ich Fischkiste letzte Reihe buche, dann muss ich mich nicht wundern, dass ich das bekomme...

    Schnösel^^ Ich habe nichts zu verschenken, weder Lebenszeit noch Geld. Wenn ich einen Maler buche, dann will ich es auch perfekt, denn Kalk und Gips kann ich mir auch allein an die Wände schmieren.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht, wenn man von heute auf morgen bucht. Ich finde immer ein Ticket für 19-29 Euro quer durch Deutschland. Und mit dem Flixtrain war ich sogar schon für 9,99 in Hamburg mit 4 Stunden Fahrtzeit
     
    K. Schmidt gefällt das.
  7. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist nicht so medienwirksam, da die Kameras dann ja nicht dabei sind... oder bei der jüngeren Generation: die Selfies für die üblichen Netzwerke machen sich immer so schlecht, wenn man den bekannten Gegenüber nur am Bildschirm neben sich zeigt + nicht in natura.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nö, erstens gibt es den Sparpreis nur ab IC (streng genommen mußt Du ein Teilstück mindestens mit dem IC oder ICE fahren) und zweitens gilt er nur für eine bestimmte Verbindung, Du kannst also nicht mal eben vom IC in den ICE wechseln oder umgekehrt.
     
  9. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.

    Zitat :
    "Es gibt den ICE das E steht für Express bedeutet er hält nirgendwo oder eben IC der in jeder größeren Stadt hält."

    Das ist falsch. Was Du meinst, nennt sich "ICE Sprinter". Der fährt nonstop ohne Halt.

    Zitat :
    "Transfer von was redest Du? der olle TXL Bus fährt im 10 Minuten Takt^^ Schmunzel^^ Von Köln Bonn nehme ich die S Bahn, dann bin ich auch fix in der City von Köln^^:D:D

    Beim Transfer zählt nicht die Taktdichte, sondern die Transferzeit. Bei Dir also die Fahrzeit des TXL Busses. Die beträgt ca.30 min. Übrigens vom Hauptbahnhof aus(n).
    Von Köln/Bonn auch nochmal 20 min. bis zum Hauptbahnhof (n).
    Dazu kommt die Eincheckzeit, die Fußwege, die Rollwege usw. usw. Alles zusammen auch da. 2 Stunden.
    Und, im Zug kann ich arbeiten essen, schlafen, rausgucken.....Die Beine ausstrecken...Das Personal wird nach Tarif bezahlt.....
    Aber ich weiß, ist alles nicht so cool wie Deine Fluggeschichten. Das dass Personal im und um den Flieger Hungerlöhne bekommt, scheiss drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2019
    whitman gefällt das.
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Vor allem ÜBERFLIEGT die Union deutlich mehr.