1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Greta Thunberg segelt über den Atlantik – RTL ist mit dabei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2019.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wo hat sie denn gesagt, dass andere es genauso machen sollen? Sie. Macht es ja nur aus dem einzigen Grund, um dort vor der Versammlung zu sprechen
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, das Flugzeug wäre so oder so geflogen. Aber wieviele "Moralapostel" wären dann gekommen und hätten sich "beschwert"?
    Kannst du das "opfern" mir erklären? Das wäre nett, ich weiß wirklich nicht was du meinst damit.

    Ich auch, die Frage ist, ob das alle so sehen. Plastik/Kunststoffe (die ja auch gerne noch aus Öl bestehen) sind günstig, ja. Würden alternative Ideen auch so günstig sein, würden die Menschen das mittragen? Das sind die Fragen.

    Ja, schon. Es müssen aber erstmal Ideen her wie wir generell was machen können. Und zwar welche, die nicht hundert Jahre dauern.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt wohl darauf an, um wie viel Uhr er in Berlin sein muss. Wenn jemand um 8 Uhr morgens nen Termin in Berlin hat, wird er eher um 6:30 Fliegen als mitten in der Nacht 4 Stunden Zug zu fahren
    Aber die bis zu 10 täglichen Flüge allein von Eurowings finde ich auch viel zu viel
     
    drgonzo3 gefällt das.
  4. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde die Diskussion die durch Greta abgestoßen wurde sehr gut und wichtig, wenn ich auch glaube, dass die Menschheit viel zu dämlich ist um wirklich etwas essentielles zu verändern, da nehme ich mich selbst auch nicht aus.
    Aber diese Aktion mit der Atlantik-Überquerung finde ich schon etwas lächerlich. Ich bin sicher, dass durch die ganze Berichterstattung deutlich mehr Co2 ausgestoßen wird als wenn sie einfach den Flieger nehmen würde. Zumal es etwas von "wenn sie kein Brot haben sollen sie doch Kuchen essen" hat. Kann sich ja nunmal nicht jeder so ein rundum betreutes Abenteuer leisten.
     
    DVB-T2 HD und Wolfman563 gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja. Je weniger Leute fliegen, um so mehr Flüge werden später abgebaut und dann würde es statt 10 Flügen eben nur noch 5 am Tag nach New York geben. Nur so als fiktives Beispiel zum Thema "das Flugzeug wäre sowieso geflogen".
     
    Grinch gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man braucht die nicht komplett abschaffen. Aber wie du schriebst, zehn mal könnte auch etwas viel sein.

    Bin bei jedem Wort bei dir.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zumal zu den Flügen von Eurowings auch noch die Flüge von Easyjet und Ryanair kommen, die auch alle Köln-Berlin fliegen. Zumindest Ryanair stellt Ende Oktober die Strecke aber ein!
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt schon. War nur darauf bezogen, wenn sie geflogen wäre...das Flugzeug, mit dem sie geflogen wäre ist bestimmt losgeflogen. ;)
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich weiß zwar nicht, ob FilmFan Ähnliches meint, aber hier auf der Ostalb wurden und werden z.B. Wald- und Agrarflächen zu Wind- und Solarparks umgewandelt, was zwar dem Klima helfen mag (die CO2 Umwandlung und Speicherung durch Photosynthese mal außen vor gelassen), der Umwelt aber schadet.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kenne mind. 5 "Normalos", die eine Atlantiküberquerung im Segelboot gemacht haben. Das muss man gar nicht so hochpushen.


    Keine Ahnung welchen ICE Du nimmst. Da ich die Strecke aber selbst oft fahre, weiss ich dass es ICE Verbindungen gibt, die auch mit knapp 4,5h von HBf zu HBf fahren.

    Ich spare da kaum Zeit mit dem Flieger, wenn ich den Tranfer zu den Flughäfen mitrechne. Abgesehen davon, dass ich in der Bahn ordentlich arbeiten kann, was im Flieger (als grosser Mensch) schon eine Quälerei ist.


    Für einen aktiven Grünen (bist Du doch, oder?) seltsame Universalausrede, die ich auch öfter von Kollegen höre. Man muss es aber mal nicht nur auf sich runterbrechen, denn buchen mehrere nicht, wird der Flieger gestrichen, weil unrentabel.


    Bin aber völlig bei Dir, was das Thema Politik und Bahn angeht.


    Zum Thema selbst, bin ich immer wieder überrascht, wie sich hier ein Haufen "alter weisser Männer" ;) an einer 17 jährigen "abarbeiten" und diese Werbeaktion auf die Goldwaage legen.
    Es wird darüber geschrieben und diskutiert. Ziel erreicht!
     
    K. Schmidt gefällt das.