1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Erklärt aber immer noch nicht warum unsere Medien uns belügen.
    Damit schießen sie sich selbst in Knie, gerade bei der Jugend, den zukünftigen Wählern machen sie sich immer mehr unglaubwürdig.
    Und dann jammern wenn man sie Lücken/ Lügenpresse nennt.:eek:

madmax25 gefällt das.
  2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch! Auch dann werden Vorsichtsmaßnahmen ergriffen.
    Wenn Du z.B. in einer Klinik liegst, und MRSA-Verdacht besteht, wirst Du auch mehrere Tage unter Quarantäne gesetzt, das heißt aber noch lange nicht, dass sich der Verdacht bestätigen muss.

Und:
    Dir ist der Unterschied bekannt, zwischen den Arbeitern, die direkten Kontakt zu den Stoffen hatten und denen, die in der Umgebung leben und gar nichts davon abbekamen, oder?

Ansonsten, siehe #3357 von ws1556.

ws1556 gefällt das.
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Medien der Möglichkeut beraubt sind, so zu arbeiten, wie sie es wollen, dann bleibt nur noch der Weg der offensichtlichen und sich lächerlich machenden Lüge. Mehr Widerstand geht noch nicht.

4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da sprichst Du einen Punkt an, bei dem ich noch unschlüssig bin:
    Sind die deutschen Medien freiwillig so, wie sie sind, oder werden sie fremdgesteuert?
    Ich bin mir da gar nicht mal so sicher.

5. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Kurfristig haben wir Russenscheiss, der nicht wahrheitsgemäß wieder gegeben wird. Die scheiss Isar soll für weitere 30 Jahre radioaktives Abwasser aufnehmen. Warum pushen das unsere Medien nicht zur prime-time hoch? Warum wird in Bayern seit 8 Jahren illegal mit hoch angereichertem Uran geforscht?

Warum interessieren sich manche Leute brennend für gefährliche Aktionen in Russland und übersehen dabei liebend gern die gefährlichen Aktionen ihrer eigenen gottlosen Regierung? Weil es von der eigenen ohnmächtigen Hilflosigkeit gegenüber ihrer Regierung, die mit der eigenen Bevölkerung macht was sie will, ablenkt.

Das Russland, was das bashing hier anprangert, läuft seit Jahren hier im eigenen Land vor deiner Tür.

Schnellfuß gefällt das.
  6. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war ein spontaner Gedanke, der beim schreiben kam. Ich selber glaube nach längerem Überlegen nicht dran.

7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil es einfacher ist, auf andere zu zeigen, als auf sich.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Unsere Medien "lügen" schon immer. Schon als ich in den 80er Jahren zu Schule ging, haben wir gelernt wie man die Medien zu nutzen hat. Es gibt Zeitungen die Parteien oder Stiftungen nahestehen, und die dementsprechend die Nachrichten in deren Interessen interpretieren und auslegen. Das ist überhaupt nichts neues, das war schon immer so, man muss nur lernen damit umzugehen. Und genau hier sehe ich das Problem!
    Wir haben in der Schule noch gelernt, dass man alle Nachrichten aus mindestens zwei Blickwinkeln betrachten kann, nein eigentlich betrachten MUSS! Jede Meldung hat ihre zwei Seiten, oder mehr.
    Heute scheinen die Schüler das nicht mehr zu lernen. Flüchtlinge und Migration sind gut für eine multikulturelle Gesellschaft, der Klimawandel muss gestoppt werden indem wir die Braunkohlekraftwerke abschalten. Und wenn wir ein Stück Wald retten, retten wir die Welt, auch wenn wir dabei gegen tausend Gesetze verstoßen.

Mir fehlt bei all dem der Diskurs. Wir haben zu unserer Zeit den sauren Regen abgeschafft, das Ozonloch geschlossen, Atomwaffen reduziert, alte AKWs abgeschaltet... aber man kann halt nicht alle Probleme auf einmal lösen.

Die Aufgabe dieser Generation ist es jetzt halt den Klimawandel zu bremsen und Flüchtlingsströme zu stoppen, da kann ich nur sagen: Lasst euch mal was einfallen, ausser nur Verbote. Durch reinen Verzicht wurde noch kein großes Problem gelöst, da mussten schon immer Alternativen geboten werden.

Die Entschwefelung von Kraftwerksabgasen hat den sauren Regen beseitigt, nicht das Abschalten der Kraftwerke!
    Das Ersetzen von FCKW durch andere Treibmittel hat das Ozonloch geschlossen, und nicht das Verbieten von Spraydosen!

Wenn ihr was erreichen wollt, bietet Alternativen, und dann, wenn die Alternativen da sind, dann denkt über Verbote nach um die Verbreitung der Alternativen zu beschleunigen. Habt ihr eine Alternative zum Auto? Bietet sie an, dann verbietet das Auto, nicht umgekehrt.
    Lernt etwas, studiert, habt Ideen, setzt sie um, macht die Welt besser durch Fortschritt, nicht durch Rückschritt!

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Man schafft schneller neue als alte zu beseitigen. ;)
    Das hängt aber vor allem mit unserer Konsumgesellschaft zusammen.
    Zu DDR Zeit wurden Plastikbeutel zwar in sehr hohen Stückzahlen hergestellt (ich habe mehre solche Maschinen bedient und eingerichtet), aber 98% ging davon in den Westen.
    Mir haben die Plasikbeutel aber am Gemüsestand nie gefehlt da vollkommen überflüssig.

Erzählst Du das heute jemanden dann ist man gleich ein "Grüner" der einem alles wegnehmen will. :oops:

10. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73