1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mega-Fusion in den USA: CBS und Viacom schließen sich zusammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.783
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die US-Firmen CBS und Viacom schließen sich zu einem großen Medienunternehmen zusammen, das künftig die Produktion von Kinofilmen und Serien sowie Kabelfernsehen aus einer Hand anbieten wird.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht bedeutet dieser Zusammenschluss mit CBS, dass auch im europäischen Fernsehen endlich bei MTV es einmal runder läuft und nicht mehr soviel aus dem Ruder läuft wie bislang unter der bisherigen Führung von Viacom.
    Jedenfalls hat dies keine Auswirkungen mehr auf MTV unlimited, was bekanntlich ab 30.09.2019 abgeschaltet wird.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte sich hierzulande etwas ändern? CBS hat kein Deutschlandgeschäft geschweige denn ein relevantes Europageschäft, nämlich nur das Joint Venture mit AMC im UK und Osteuropa. Die europäische Division von Viacom dürfte da also vor Änderungen sehr geschützt sein. Der Chef von ViacomCBS wird zudem der bisherige Chef von Viacom, der davor auch schon mal Chef vom internationalen Viacom war.

    Im Übrigen war MTV außerhalb der USA schon immer etwas eigenständiger. MTV International hat schon immer eigenes Design und eigenes Programm entwickelt und war damit länderübergreifend gesehen zuletzt auch erfolgreicher als MTV USA, das zwischenzeitlich auf Serien umgeschwenkt ist. Erst seitdem das amerikanische MTV sich programmlich an das europäische MTV angeglichen und einige Sendungen auch übernommen hat, lief es in den USA wieder runder.

    Von daher in jeder Hinsicht: Nö.