1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Melde das dem Support. Hatte vor Ewigkeiten eine andere App und denen das mitgeteilt, dass der Stream zwar startet aber dann der Bildschirm schwarz bleibt. Während es beim Browser etc. ging.
    Sag denen wie es ist und am ATV trotz laufendem Stream kein Bild kommt. Die hatten damals extra irgendwas eingestellt und zack seitdem gings dann auch am ATV.
    Da scheint es immer irgendeine extra Einstellung zu geben bzw. unterscheidet man da intern ob ATV oder Browser etc. ;)
    Danach sollte es eigentlich laufen.
     
    - Meccs - gefällt das.
  2. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Downloadgeschwindigkeit

    Bei Deutsche Telekom habe ich einen Tarif gebucht der mir eine Downloadgeschwindigkeit von 5o MB garantiert. Für DNS bzw Open VPN nutze ich Ironsocket. Über meinen Roku Player nutze ich z. Zt. Fubo TV. Außerdem habe ich einen zweiten Router (Asus mit DD-WRT) installiert um Fubo auf meinem Roku Player zu empfangen. Der Roku Player zeigt mir auch die Downloadgeschwindigkeit an.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Downloadgeschwindigkeit je nach Quelle erhebliche Unterschiede zeigt.

    Einstellungen im Asus Router

    Open VPN : Einstellung im Router nur der

    Roku Player läuft über VPN 13 MB

    DNS beide Server in USA 25 MB

    DNS 1. Server Frankfurt 2. Server USA 57 MB

    Eigentliche favorisiere ich die Einstellung dass Open VPN nur auf dem Roku Player läuft, aber hier treten immer wieder Bildstörungen auf.

    Wenn ich bei der Telekom den 100 MB beantrage, wie wäre dann die Downloadgeschwindigkeit für Opn VPN?

    Würde sie auf nur 26 MB steigen oder könnte ich mit 63 MB rechnen ?
     
  3. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gut möglich, dass auch bei einer 100 Mbit-Leitung die Downloadgeschwindigkeit bei 26 Mbit/s bleibt, da deine Leitung ja offensichtlich nicht der Flaschenhals ist. Um herauszufinden wo der Flaschenhals liegt, würde ich mal ein anderes Protokoll als OpenVPN verwenden, um zu sehen, ob es dein Router ist, der nicht genug Leistung für mehr hat. Als zweites würde ich andere Server durchprobieren. Je nach Standort und Hoster des Servers kann es ein besseres Routing geben und alles läuft schneller.

    "DNS 1. Server Frankfurt 2. Server USA 57 MB" klingt übrigens komisch, wenn du nur eine 50 Mbit-Leistung hast. Gut möglich, dass da irgendwo etwas gecached wurde.
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze ebenfalls einen Asus Router mit Astrill für US-Sachen. Von meiner 100er Leitung kommen noch um die 50-60 an.
     
    sebbe_bc gefällt das.
  5. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    @ KVLY
    danke für die Antwort. Werde es einmal mit anderen Protokollen versuchen.

    @ der Ronny
    auch danke für den Hinweis. Bietet Astrill einen Server in Boston an ?
    Mit Beginn der NHL Saison würde ich gerne von New York auf Boston wechseln
    Gruß
    Bruins
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bruins gefällt das.
  7. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich nutze ironsocket mit asusrouter und l2tp Protokoll. Da habe ich sehr viel höhere Download Geschwindigkeit als mit openvpn.?der Router muss nicht soviel rechnen. Haben die von ironsocket erklärt. Es ist etwa 1 Jahr her, aber kann schon sein, dass das noch so ist. 200er Leitung und Download mit Speedtest war über 50 mbit aus nyc
     
  8. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat jemand hier die ESPN-App (auf Apple TV) mit Smart DNS? Bei mir funktionieren weder dns4me noch Smart DNS Proxy.
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe dir doch geschrieben das die ESPN App über den Apple TV mit smartdnsproxy funktioniert. Offenbar glaubst du mir nicht.
     
  10. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Funktioniert wirklich mit smartdnsproxy. ich musste die app löschen und neu installieren. Dann lief es problemlos.
     
    NedFlanders gefällt das.