1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Leider. :( Aber in unserem Ort gibt es schon in einem Teil Super-Vectoring. Vielleicht tut sich ja dann noch was wenn der andere Teil dran ist wo ich wohne, auch wenn es aktuell noch keinen Termin hierfür gibt. Einige Häuser bekommen die nächsten Jahre auch Glasfaser direkt ins Haus gelegt, aber da werden die anderen in der Straße quasi übergangen.
     
    Fifaheld gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    So, wie versprochen, Rückmeldung. Aktueller Stand.

    [​IMG]
    [​IMG]

    (y)
     
    KLX und Worringer gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Davon kann ich nur träumen. Ohne Glasfaser oder ein Verteilerkasten in meiner Nähe, um die Kupferkabel-Leitungslänge zu verkürzen, tut sich bei meinen vorhandenen 50 MBit/s. nichts mehr weiter.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    265 hatte ich am ersten Tag auch :p

    Geht dann aber noch runter.....
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was sagen denn Heute deine Werte?
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich bin jetzt bei 218,2 im Download und 41,5 im Upload. Reicht mir aber völlig aus.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bei mir ist es seit Schaltung bzw. der Reparatur genau anders rum. ;) Die Werte sind von letzten Synchronisierung (erfolgte ohne mein zu tun) heute Morgen.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was damit gemeint war, dass in ein paar Tagen es automatisch runtergeregelt wird.

    Bei mir waren es auch bei der Umstellung auf Vectoring erst um die 60 MBit/s. und nach ein oder zwei Wochen wurde es auf 55,5 MBit/s. runtergeregelt. Synchronisiere ich neu, bleibt es bei den 55,5 MBit/s. im Download.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    War mir schon klar.

    Aber @Fifaheld brachte mal DLM ins Gespräch, was auch, so wie bei mir jetzt, gehandhabt wird.

    Aber ich las mich mal überraschen, was die Zukunft bringt. ;)
     
  10. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Wie viele MBit/s waren es bei Dir vor der Vectoringumstellung? Bei mir steht die nämlich noch bevor, bei aktuell ca. 34 MBit/s.