1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport einigt sich mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von linux-tv, 3. August 2017.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Die HD-Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV | HD+

    Bundesliga | Fragen & Antworten zur Partnerschaft von Eurosport und DAZN
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe eine HD+ Abo. Kaufe doch nicht nochmals eins. Dazu weiß man nicht einmal was in ein paar Monaten ist, wenn DAZN möglicherweise einen linearen Kanal aus dem Hut zaubert.
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Auf die Lizenzen von der Ofcom verzichtet man ja wegen dem bevorstehenden Brexit, die verlieren ja dann ihre Gültigkeit in der EU. Vermutlich ist es einfacher, alle Lizenzen bei einer Medienanstalt zu beantragen. Die Lizenzen für die Streamingdienste wurden ja auch über die MABB neu beantragt. Die Lizenzen gelten ja europaweit.
     
    whitman und misteranonymus gefällt das.
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Dann wende dich an den Kundenservice von HD+, die helfen dir bestimmt weiter wie du ein bestehendes Abo mit einem Prepaid Abo zusammenführst. Du kannst mal davon ausgehen, dass die Verträge zwischen Eurosport und HD+ noch bis Ende der Rechteperiode gehen und sich bis dahin nichts ändern wird.
     
    AdriStar gefällt das.
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Richtlinie über audiovisuelle Richtlinien sagt im Grunde, dass ein Medienanbieter ist in dem Land niedergelassen ist, in dem die redaktionellen Entscheidungen getroffen werden oder zumindest ein wesentlicher Teil des Personals mit mit der Bereitstellung betraut ist. Dadurch kann der Mediendienst zwar seine Hauptverwaltung im Land X haben, aber als niedergelassen im Land Y gelten.

    Nun gibt es einige Länder, die vorschreiben, dass du nur dann eine Rundfunklizenz bekommst, wenn du auch in dem Land niedergelassen bist. Das ist zum Beispiel in Österreich der Fall und der Grund, warum Hornauer mit Telemedial seine Probleme bekommen hat. Die Firma war zwar in Österreich registriert und er hatte dort auch ein Studio, aber die meisten Mitarbeiter (und auch er selbst) saßen in Ludgwigsburg und da sind von ihm auch die wichtigsten Entscheidungen getroffen worden.

    Ich weiß nicht, ob das in Italien der Fall ist, aber analog wäre es möglich, dass DAZN in Italien gar keine Lizenz bekommen würde.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit dem Prepaid Abo muss man halt die Sommerpause mitbezahlen.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Man, dann hol dir halt DAZN oder finde dich mit ab.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es sollte schon erlaubt sein, dass man kritisiert, weil es vollkommen unnötig ist, während der Rechteperiode alles umzuwerfen. Sowas sollte gar nicht genehmigt werden.
     
    Klaus B, Met-Mann und Force gefällt das.
  10. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum sollte er das tun? Ich finde es auch mehr als blöd, dass ich ES2xtra nicht einzeln und monatlich hinzubuchen kann.
     
    Butterbean, Klaus B und Met-Mann gefällt das.