1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich habe die jüngsten Änderungen mal versucht in meiner Liste zu aktualisieren. Im Ergebnis ist das herausgekommen:
    Dropbox - Transponder.pdf - Simplify your life

    Vielleicht kann da mal jemand drüber schauen? Insbesondere frage ich mich, ob Sky Sport 12 HD und Sky Sport 13 HD (beide TP 65) tatsächlich allein da stehen und dafür keine andere Sender pausieren müssen?!
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird immer mehr. Vielleicht bekommen wir es in der Weihnachtszeit mal wieder mit, dass der Sender am Wochenende durchsendet. Man sollte wirklich über die Einstellung dieses Angebotes nachdenken. Wäre ehrlicher und glaubwürdiger.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke da ist eh was im Busch mit dem Filmpaket in diesem Jahr.
    Sky Cinema Event HD soll ja kommen.... Dann kann man Cinema +1 & +24 einstellen. Netto also der pausierende Sender weg.
     
    SOIS und bolero700813 gefällt das.
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Dann könnte man aber auch endlich mal hingehen und SkyCinemaComedy, Emotion und Nostalgie einen HD Ableger gönnen.
    Schon bissl peinlich im Jahr 2019 immer noch nicht alle Sender des "Premium" Pakets Cinema in HD anzubieten.

    Ciao
    MS2K
     
    buko, HiFi_Fan, Hallenser1 und 3 anderen gefällt das.
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Damit könnte ich leben. Dann ließe man vielleicht auch insbesondere Sky Cinema Hits mal endlich in Ruhe, und Sendepausen bei Sky Atlantic HD gehören dann hoffentlich auch der Vergangenheit an (habe schon lange keine mehr beobachten können).

    Und was ms2k sagt, sollte auch endlich mal Gehör bei Sky finden.
     
  6. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sky Atlantic HD teilt sich ja auch keine Kapazität mehr mit einem anderen Sender.
     
  7. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir ist am Wochenende nichts aufgefallen, dass für Sky Sport 12 HD und Sky Sport 13 HD ein Sender pausiert hat.
    Man hat hier wohl eine neue Variante gefunden.
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  8. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für die Beobachtung. Dann sollte die Liste auch passen.
    Die "Variante" wird wohl sein, dass entweder a) tatsächlich noch freie Kapazitäten auf dem Transponder zur Verfügung stehen oder b) einfach alles andere auf dem Transponder gedrosselt wird.
     
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Die beiden Sportsender Sky Sport 12 und 13 HD stehen allein.
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  10. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    weiß jemand warum sich Sky bzw. alle Sendeanstalten auf Astra 19,2 streuben auf DVB-S2 27500, 9/10 und 8PSK zu setzten? man hätte ja 50% Bandbreitengewinn!

    DVB-S2, Modulation: QPSK Symbolrate 27500, FEC 9/10, Roll 0,35
    49Mbit/s pro TP
    DVB-S2, Modulation: 8PSK Symbolrate 27500, FEC 9/10, Roll 0,35
    73 Mbit/s pro TP
    50% Gewinn an Kapazität