1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PVR8000 ja oder nein?!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Skyscreamer, 19. Mai 2003.

  1. Skyscreamer

    Skyscreamer Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Wer hat Erfahrung mit dem PVR 8000. Neuerdings wird er nach der mißglückten Markteeinführung ja wieder bei Humax beworben.

    Läuft die neue Box jetzt? Gibt es irgendwo einen Test? Kann man die Box jetzt kaufen oder doch lieber Finger weg?
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt sie jetzt. Wir haben die Box gerade hier zu stehen.
     
  3. Ben20

    Ben20 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich überlege auch mir den PVR 8000 zu kaufen. Hab aber gehört, dass es Probs mit der Premiere-Aufnahme geben soll?! Jemand damit Erfahrungen?

    Wie ist die Kiste allgemein so? Lohnt sich die Investition?

    Danke Ben
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich schau mir heute mal die Box an und maile. Leider habe ich gerade keine Festplatte frei, werde das erst nächste Woche nachprüfen können.
     
  5. Jewerybujer1

    Jewerybujer1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich besitze die Box schon eine Weile und kann folgendes dazu sagen: aufnehmen von free TV ist ok,Premiere geht auch ,du mußt aber die Karte stecken lassen wenn du die Datei später anschauen möchtest .Wird ein Key-wechsel gemacht hast du schwarzes Bild,da der Film mit einem zuvor anderem Key aufgenommen wurde.Beim Ton gibt es ab und zu beim wechseln zwischen Premiere 1 und Premiere 2 ausfälle wegen 5.1 Ausstrahlung.Das sind eigentlich die einzigen Minuspunkte.Das Bild ist ok,Handhabung ok,Aussehen ok,mit Alphacrypt und Premiere Abo ok ,Lüftung leise,Hitzeentwicklung gering,und wenn die Festplatte voll ist einfach auswechseln und weiter gehts.USB 2.0 ist auch vorhanden.Ach ja seit dem Update ende April geht auch der Sendesuchlauf.Noch etwas wichtiges,die Settings von Premiere,etwa für die F1, Bundesliga und Direktkanäle bekomme ich auch nicht aufgespielt.Ich hoffe weitergeholfen zu haben,
     
  6. jack.de

    jack.de Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo an alle,

    wer kann mir sagen, ob der PVR 8000 die Bild in Bild Funktion besitzt?

    Danke im voraus
     
  7. Ben20

    Ben20 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Puhh, das hört sich ja echt übel an... Ich glaub dann werde ich meine Finger von dem Receiver lassen. Wenn man die Filme nur solange schauen kann, bis die Schlüssel gewechselt werden, kann ichs gleich sein lassen.

    Humax sollte endlich das Ding verbessern. Da bleib ich doch lieber bei meiner d-box 2 und mache Linux drauf.

    Ben
     
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich bin auch am überlegen ob ich ihn mir kauf mit ner 120 er festplatte(hab ich gesehen für 569€).die kann man wenn sie voll ist einfach wieder löschen oder?
    wie ist das mit der formel 1 und buli,heist das man kann es nicht schauen?
    oder man bekommt die sechs ansichten nicht hin?
    und noch eine frage.was brauche ich für Steckplätze(oder wie die heisen) um premiere zu schauen.
    mu0 ich im herbst beim wechsel auf nagra nen neuen kaufen?

    viel mit einmal ich weis.wäre über eine antwort dankbar.

    seppel
     
  9. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    hallo
    habe mal an humax geschrieben wegen der konferenzschaltung und dem formel eins,das war deren antwort:


    Sehr geehrter Kunde,

    was Sie ansprechen ist kein "Problem", sondern eine´bewust fehlende Eigenschaft die sich OPTION nennt und nur Premiere tauglichen, bzw. von Premiere lizensierten Geräten vorbehalten ist.
    Es wird hier keine erhoffte Modifikation erfolgen, da wir bereits Premiere taugliche Boxen im Programm haben, jedoch ohne PVR Funktion.

    mfG

    M.G. Humax Service

    da ich ihn mir erst kaufen will heist das die konferenz geht bei diesem gerät nicht?

    bitte um schnelle antwort da ich mir in den nächsten tagen einen kaufen mag:
     
  10. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    Wenn HUMAX es nicht machen will, einfach auf den Topfield 5000 warten der machts.
    Er hat noch einen gravierenden Nachteil, er zeichnet Premiere verschlüsselt auf.
    Das heißt wenn Premiere den Key der Karte wechselt, ist der aufgezeichnete Film verloren.

    <small>[ 28. Mai 2003, 23:30: Beitrag editiert von: gdbirkmann ]</small>