1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MSC Racer, 25. Dezember 2018.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie gesagt, ich bin da noch nicht so drin.

    Ich hab die letzten Wochenenden die "FIA World Rallycross 2019 Championship" auf Free Sports TV (engl. FreeTV-Sender) gesehen. Da nahm auch ein (oder gar zwei) Deutsche Teil. Finds aber recht spannend und auch kurzweilig sowie actionlastig. Macht Spaß zuzusehen. Jetzt muss ich mich nur mal mit den Regel genauer auseinandersetzen. ;)
     
  2. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seit dem keine Werksteams, speziell Audi und Ekkstroem mehr dabei sind, interessiert es mich nicht mehr!
     
  3. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.092
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Scheider kritisiert Audi scharf: 'Müller durfte nicht gewinnen!'

    Mal wieder ein Beweis dafür, was für ein scheinheiliger Müll die DTM geworden ist. Nachdem man in den letzten Jahren wieder auf einem guten Weg war, entwickelt sich die Serie in diesem Jahr wieder eine Richtung, wie man sie nach dem Ausstieg von Opel eingeschlagen hat: die Marken bestimmen vor dem Rennen wer gewinnen darf, die Konkurrenz wird per Team Order ins Abseits gedrängt und echtes Racing gibt es nicht.
    Aber solange der Schreihals von Sat.1 Edgar Mielke alles "GEIL" findet, ist ja offenbar alles OK.
    Übrigens ist die Sat. 1 Übertragung für mich generell ein Rückschritt gegenüber der ARD, und damit meine ich nicht die Werbung während den Rennen...
     
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.773
    Zustimmungen:
    6.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute war DTM?
    @Echti , diese Art und Weise des Rennen fahren, kotzt mich schon seit Jahren an und deswegen boykottiere ich die DTM seit ein paar Jahren. In diesem Jahr habe ich ein klein wenig gesehen, aber nichts was mich dazu bringen könnte, die DTM regelmäßig live zu schauen oder aufzuzeichnen.
    Heute war MotoGP in Österreich und das nenne ich Motorsport vom Feinsten!
     
    kawadriver gefällt das.
  5. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diesen Schreipawian finde ich unerträglich! Nicht informiert, keine Ahnung von irgendwas und pausenlos am rumschreien. Das ist mit Abstand der schrecklichste Motorsport-Kommentator...
     
    west263 gefällt das.
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    .... und irgendein Fahrer hat „ein Messer zwischen den Zähnen“. Die Floskel wird pro Wochenende/Rennen mindestens einmal verwendet
     
    Plas1682 gefällt das.
  7. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab mit Eddie am Norisring ein paar Worte gewechselt, so an sich ist er echt völlig in Ordnung, da kann man nichts sagen. Ich finde aber auch, dass er einfach besser zur MotoGP passt als zu Autorennen.
    Das DTM Racing hat mich noch nie wirklich überzeugt, deswegen schau ich mir die Rennen auch nicht LIVE an - meist einfach die 4min Highlights auf Youtube. Da am Norisring hab ich mich auch mehr auf den Porsche Carrera Cup Deutschland gefreut, als auf die DTM - aber vor Ort macht die DTM halt echt kein schlechtes Wochenendprogramm...die Pausen zwischen den verschiedenen Sessions sind nicht lange, meist so 15 bis 20min und das lässt den Tag generell viel schneller vergehen.

    PS: Die Porsche Carrera Cup Rennen in Zandvoort an diesem WE waren gar nicht schlecht, macht echt viel Spaß!
    Weiß jemand, ob eigentlich alle Porsche Carrera Cup Rennen dieser Welt, also vom Asia Cup, Australia Cup usw. auch irgendwo im Internet als Stream zur Verfügung stehen?
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Irres Regenchaos und Rennabbruch gerade bei der ADAC TCR am Nürburgring! Mal sehen, ob es sich bis zur GT4 und dem 3. Formel 4 Rennen bessert.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf Eurosport 2 wird es gleich übrigens ab 10 Uhr die letzten 3 Stunden der 10 Stunden von Suzuka geben, dem vorletzten Rennen zur Intercontinental GT Challenge. Scheint ein ganz schön munteres Rennen zu sein, von dem was ich schon gelesen hab.
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sport 1 hat nun nochmal offiziell verkündet, dass man weiterhin die WEC überträgt. Wie gehabt gibt es alle Rennen in voller Länge auf Sport 1.de und Ausschnitte der Rennen auf Sport 1 und Sport 1+. Kommentiert werden die Rennen weiterhin von Peter Kohl.
    FIA WEC: Die 4 Stunden von Silverstone LIVE auf SPORT1

    Schon erstaunlich wie gut sich Sport 1 zu einer richtigen Plattform entwickelt hat. Am kommenden Sonntags beispielsweise hat man in den kostenlosen live Streams das komplette WEC Rennen, die Rallycross WM, den Porsche Supercup und den Audi Sport Seyffahrt R8 LMS Cup im Programm. Und das alles kostenfrei! Nicht schlecht.:cool:
    Live Sport im Internet | SPORT1- Live Stream
     
    fccolonia10 gefällt das.