1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe gestern eine Serienaufnahme für TNT Comedy HD erstellt (Sky Q über Sat). Die erste Folge wurde aufgezeichnet. Die nachfolgenden Folgen nicht mehr. Jetzt habe ich gelesen, dass die Serienaufnahme aif TNT Comedy nicht zuverlässg funktioniert, da er 8 Folgen am Stück als nicht zusammengehörig erkennen soll. Okay. Jetzt wollte ich die Folgen zum nächsten Ausstrahlungstermin einzeln programmieren. Die erfolgreiche Programmierung ist jeweils nach kurzer Zeit mit "Diese Sendung kannst Du nicht aufnehmen" wieder verschwunden. Habe die neuste Software drauf. Was soll das? Immerhin hat es ja gestern mit der ersten Folge noch funktioniert.
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. BonJovi666

    BonJovi666 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Man hat mir Sky-Q angeboten, dass ich eigentlich nicht benötige.
    Außer meine Tenniskollegen könnten dann zuhause ebenfalls Sky schauen.
    Natürlich nur inoffiziell.
    Was benötigen meine Kollegen dafür? Jeweils eine Sky-Q-Mini-Box? Klappt das, wenn man nicht dieselbe Ip-Adresse hat?

    Diese Frage wurde sicherlich schon mal gestellt. Hat jemand vielleicht einen Link, wo ich es nachlesen kann? Dafür wäre ich sehr dankbar.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das klappt technisch noch. Aber es ist davon auszugehen, das Sky irgendwann eine Netzwerkabfrage einführt und dann ist Schluss. Kann morgen sein oder in zwei Jahren........immer noch interessiert ?
     
  5. BonJovi666

    BonJovi666 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dankeschön für die Antwort.
    Das ist natürlich ein großes Risiko.
    Ich bekomme zu meinem jetzigen SAT-Receiver einen kostenlosen Q-Receiver. Wenn ich den neuen Receiver nehmen würde, könnte Tennis-KollegeA den alten Receiver nutzen, wenn er eine Satelliten-Schüssel hat. Wäre diese Nutzung auch negativ betroffen, falls eine Netzabfrage eingeführt würde?

    Tennis-KollegeB hat das Nachbarhaus von KollegeA gemietet. Könnte er eine Mini-Box nutzen?
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    den alten musst du wieder zurückschicken, der ist nur geliehen....
    das ist doch das gleiche, dort wird auch eine andere IP-Adresse sein, so wie Teoha es schon geschrieben....kann erst gut gehen, aber keiner weiß wie lange......nur Sky weiß das....
     
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wie gesagt, hatte ich auch schon. Das ist ein Bug. War schon bei der vorherigen Softwareversion so.

    Das Problem ist das die Einblendung "Diese Sendung kannst Du nicht aufnehmen" so kurz erscheint das man das gar nicht wahrnimmt. Man denkt außerdem wenn das rote R für Record bei der Sendung erscheint die man programmiert hat, das es dann auch programmiert ist. Da guckt man dann nicht mehr großartig weiter.

    Ich programmiere immer Samstags für die Woche bis einschließlich Freitag. Länger geht ja eh nicht was schon ein Unding ist. Ich habe mir jetzt angewöhnt wenn ich die Woche programmiert habe danach noch mal unter geplante Aufnahmen zu gehen und zu gucken ob wirklich alles programmiert ist.

    Lethal Weapon wollte er einmal nicht. Habe es über Tage versucht. Habs dann im Schlafzimmer programmiert. Bei dem Q gings problemlos.

    Zuletzt wollte ich Supergirl auf Sixx aufnehmen. Da war der gleiche Murks. In der Nacht wurde das wiederholt. Da ging die Programmierung einwandfrei.
     
    strunz77 gefällt das.
  8. jack247

    jack247 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    könnte mir mal jemand einen gefallen tun und checken ob er über den sky q receiver on demand schauen kann, wenn keine festplatte im receiver ist.
    bei mir geht das seit zwei tagen nicht mehr. ich kann seitdem keine serien, filme etc. streamen.

    das ging vorher. die festplatte habe ich im zweiten receiver im schlafzimmer aufgrund der lautstärke entfernt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Festplatte geht kein OnDemand. Selbst wenn alles gestreamt wird. Meines Wissens auch noch nie.
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, das geht nicht.....wenn es kurz ging, dann wenn man aus und wieder einschaltet ist es vorbei....