1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    0:1 für Dortmund ! Nach der neuen Regelauslegung klar irregulär.Wenn der FC Bayern am Monntag in Cottbus so ein Tor erzielen sollte ist das Geschrei ( Bayern Bonus ) wieder riesengroß.Aber beim armen BVB ist das nicht so schlimm und ist ja eigentlich noch nie vorgekommen:D;).
     
    Gast 188551 gefällt das.
  2. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.478
    Zustimmungen:
    10.743
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    Das Stadion in Uerdingen wird umgebaut,
    Uerdingen hat letzte Saison in Duisburg gespielt und diese Saison in Düsseldorf
     
    -Rocky87-, Jürgen 7 und Cro Cop gefällt das.
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Die Saison ist noch jung. Man muss sich an das neue Reglement gewöhnen. Mit Videobeweis hätte man bestimmt das Tor aberkannt.

    Wundert mich, dass es von den Uerdingern keine Proteste gab?
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum gibt es den Videobeweis nicht schon ab Runde 1?!
     
    SOIS gefällt das.
  5. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Überzeugender Arbeitssieg des BVB , dem besten Innenverteidiger der Liga passieren halt auch mal Fehler, is ja nix passiert:D, das vermeintliche Handspiel führt wieder zu der leidigen Handspiel diskussion, leider, ich sag mal der BVB war die bessere Mannschaft, und hätte auch durch Aberkennung der Handspiels gewonnen, also alles gut:)
     
    Hallenser1 und DrHolzmichl gefällt das.
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau. Alles gut.:)

    (Handspielregel gehört entschärft. Für mich ist der Vorsatz entscheidend.;))
     
    Pierre0070 gefällt das.
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.495
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die haben diesen Schwachsinn mit der Handregel ja jetzt erst eingeführt.
    Kompletter Blödsinn dass für die Angreifer andere Regeln gelten als für die Verteidiger.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine solche Situation wie gestern vor dem 0:1 ist seit dieser Saison erfolgten Regeländerung klar geregelt.
    Wenn im Vorfeld einer Torerzielung der Ball an der Hand war zählt das Tor nicht.Egal ob Absicht oder nicht.
    Also war das gestern eine klare Fehlentscheidung zugunsten des BVB!Da gibt es gar keinen Anlass zu Diskussionen!
    Allenfalls über Sinn oder Unsinn dieser neuen Regelauslegung kann man trefflich streiten.
    Aus meiner Sicht hat man mit der Modifikation der Handspielregel alles noch schlimmer gemacht.
    Man sollte wie früher einfach den Schiri entscheiden lassen war es Absicht oder nicht.
    Damals gab es deutlich weniger Handelfmeter und deutlich weniger Diskussionen!
    Das einzige was man von der aktuellen Regelmodifikation beibehalten sollte ist das mit der Hand direkt niemals ein reguläres Tor erzielt werden kann.Egal ob Absicht oder nicht.
    Würde für mich heißen dass das Tor von Reus gestern regulär war da es für mich kein absichtliches Handspiel war.
    Aber wie bereits geschrieben hätte das Tor nach der aktuellen Auslegung der Handspielregel definitiv nicht zählen dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2019
    Peter321 und Pierre0070 gefällt das.
  9. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    na ganz einfach, weil die unterklassigen Vereine gar nicht die technisch notwendigen Vorraussetzungen zur Verwendung der benötigten Technik zur Verfügung stellen können. Dazu braucht es ja nicht nur einen VHS Rekorder mit Rückspulfunktion.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    nee, da brauchste schon einen s-vhs-recorder:LOL: