1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsende nicht mehr einsehbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael-K., 9. August 2019.

  1. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ist Sky jetzt endgültig dazu übergegangen, dass Kündigungsdatum geheim zu halten? Weder in der schriftlichen "Kündigungsbestätigung", in der App noch im Kundencenter online wird das Datum explizit genannt.

    Obwohl der Vertrag zum 30.11.19 gekündigt wurde, wird mir ab 01.12.19 die regulären Preise ohne Rabatte angezeigt. Früher stand da immerhin noch das Datum der Kündigung.
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst auch auf dem Smartphone in die "Mein Sky"-App nachsehen. Dazu loggst du dich ein und gehst dann links oben auf die drei Striche. Dann klappt ein Menü auf, wo du auf den Punkt "Meine Daten" klickst. Danach klickst du auf den Punkt "Vertragsdaten". Auf der dann erscheinenden Seite ist deine Kündigung auch zu sehen.
     
  3. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hast Du da was gedreht?:whistle:

    Die letzten Tage stand auf der Seite nur folgendes ohne Daten:

    "Übersicht zu Deinem aktuellen Abo und Bestellmöglichkeiten"

    Jetzt wird es mir wieder angezeigt(n)
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja.....bin doch von Sky....;):D
     
    west263, Teoha und Cro Cop gefällt das.
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich habe ebenfalls vor ein paar Tagen meinen Vertrag zum 31.10.19 per E-Mail gekündigt.

    Heute früh habe ich die Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten. Darin wird mir der 31.10.19. als Austrittsdatum bestätigt.

    Und in der Mein Sky App steht auch wie von @Jürgen 7 erwähnt, es dass mein Vertrag zum 31.10.19. gekündigt wurde.

    Wenn ich mich über den Browser bei Mein Sky einlogge, steht da in der Tat noch nichts von der Kündigung. Aber ich glaube, dass da Sky im Moment etwas umstellt, denn das ganze KC-Menü sieht jetzt anders wie vor ein paar Tagen.

    Alles in allem typisch Sky. Stets wird etwas verschlimmbessert.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  6. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Genau, da steht es heute und auch schon in der Vergangenheit. Die letzten Tage war dort aber eben kein Eintrag.

    Ich habe mir jetzt einen Screenshot gemacht, so dass ich wenigstens etwas in der Hand habe.
     
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe dieses „Problem“ aktuell auch. Weder in der App, noch immKC steht meine Kündigung drin.

    Jedoch habe ich die schriftliche bestätigung und auch ein Mod aus dem Sky&Friends forum hat es mir nochmal bestätigt.

    Habe nur zwischenzeitlich ein „ab dem Xx.xx.xx“ zahlen sie 79,00€

    Das hat mich zwischenzeitlich stutzig gemacht, aber anscheinend wird wirklich nur wieder was umgestellt
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir auch das Problem.
    In der "Mein Sky "App steht Login vorübergehend nicht möglich.
    Am PC finde unter meine Daten lediglich den Zeitpunkt bis zu dem eine Kündigung möglich ist.
    Dabei ist schon längst gekündigt und eine Bestätigung per E-Mail habe ich natürlich auch.
    Telefonisch wurde mir die Kündigung auch bestätigt.
    Auf Nachfrage warum es im Kundencenter nicht ersichtlich ist, hat mir der Sky Mitarbeiter gesagt, das er es auch nicht wisse.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wichtig ist für dich, das du eine Bestätigung hast.....gut aufheben.....
    und hast du es so gemacht? ->Du kannst auch auf dem Smartphone in die "Mein Sky"-App nachsehen. Dazu loggst du dich ein und gehst dann links oben auf die drei Striche. Dann klappt ein Menü auf, wo du auf den Punkt "Meine Daten" klickst. Danach klickst du auf den Punkt "Vertragsdaten". Auf der dann erscheinenden Seite ist deine Kündigung auch zu sehen.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke mal das jeder der gekündigt hat auch eine Kündigungsbestätigung per Mail mit PDF als Anhang bekommen hat (Kündigungsbestätigung für Ihren Sky Vertrag). Ich habe meine am 29.06.2018 erhalten.
    Auch hatte ich mir damals Screenshots von den Internetseiten von "Mein Sky" unter sky.de gemacht, wo das Vertragsende noch vermerkt war. Jetzt sieht das seit längerer Zeit eh total anders aus, inkl. das der bereits bestätigte Kündigungstermin, wie schon erwähnt, dort nicht mehr vermerkt ist sondern nur noch dies steht:

    [​IMG]

    In der "Mein Sky"-App (Android) kommt auch mehr ein "Leider ist ein Fehler aufgetreten. ..." als das die mal richtig funktioniert. Ist anscheinend Glückssache das man mal auf "Mein Abo" und anderen Bereichen zugreifen kann. Auch wenn ich mich abmelde und dann mal auf Login tippe, funktioniert es meist nicht. Auch nicht wenn ich den App-Speicher und den App-Cache leere. Glückssache halt.

    Edit: Bin jetzt mal in "Mein Abo" in der "Mein Sky"-App reingekommen. Hat zwar wieder "Technischer Fehler. Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt." angezeigt, aber im Hintergrund war doch was zu sehen, auch wenn wohl Infos fehlen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019