1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Perisic ist also die Granate, die Hoeness so vollmundig versprochen hat:ROFLMAO::LOL:
     
    gerd.grabowski und tefediskus gefällt das.
  2. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast recht mit deinen aufgezählten Versäumnissen. Das habe ich hier auch schon lange gepredigt und die Verlängerungen mit Ribery und Robben habe ich dementsprechend fassungslos kommentiert.

    Und doch, schon ein visionärer Trainer kann sehr viel bewirken. Siehe van Gaal damals mit einer Mannschaft, der man vorher nicht das CL-Finale zugetraut hätte. Oder auch wie Klopp Liverpool wiederbelebt hat.

    Selbstverständlich muss auch der Rest wieder stimmen, Kaderpolitik, Transfers. Deshalb ja auch Brazzo und Hoeneß weg. Dass Rummenigge es kann, hat er in Hoeneß' Knastzeit gezeigt. Auch er macht mal Fehler, aber das Hauptproblem der Bosse ist doch, dass Hoeneß immer anderer Meinung ist und man sich dann nicht einigen kann, Zeit verliert und dann eine B-Lösung nimmt.

    Ihr redet Bayern viel zu schlecht. Hätte sich Sané nicht verletzt und hätte man die zwei geplanten anderen Spieler geholt, wäre unser Kader schon mal viel stärker als in der Vorsaison.
     
  3. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ziyech hat in Amsterdam verlängert. Also ist der entweder auch vom Markt oder gerade teurer geworden.
     
    tefediskus gefällt das.
  4. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Keiner weiß, wie die Pläne der Bayern aussehen. Es gibt ausschließlich Spekulationen. Bevor man hier den Abgesang auf den FCB anstimmt, sollte man erst mal das Ende der Transferperiode (03.09.) abwarten.

    Zur Nachwuchsarbeit:
    Alaba war zwar der letzte, der sich bei unseren Profis dauerhaft durchsetzen konnte. Auch nach ihm, haben zahlreiche Nachwuchsspieler den Sprung in den Profifußball geschafft.

    Einige Beispiele:
    Emre Can (Juve), Alessandro Schöpf (S04), Marco Friedl (Werder), Niklas Dorsch (Heidenheim), Rico Strieder (Utrecht), Maxime Awoudja (VfB Stuttgart), Benno Schmitz (Köln), Adrian Fein (HSV/Leihe), Julian Green (Greuther Fürth), Patrick Weihrauch (Bielefeld), Milos Pantovic (Bochum), Gianluca Gaudino (Young Boys Bern), Manuel Wintzheimer (HSV), Meritan Shabani (Wolverhampton), Sebastian Mrowca (SV Wehen),
    Fabian Benko (LASK), Michael Eberwein (Kiel), Giuseppe Leo (FC Aarau), Alex Lungwitz (Greuther Fürth), Joni Meier (Mainz05)……..

    Unsere U23 spielt in der 3. Liga. Im Kader stehen überwiegend Spieler aus der eigenen Jugend.

    Lasse Mai, Oliver Batista Meier, Christian Früchtl und Ron-Thorben Hoffmann haben bereits Profiverträge.

    Die Talente, die auch gut genug für unsere Profis sind, fallen halt nicht von den Bäumen.

    Zu kritisieren ist jedoch, dass kaum einer bei den Profis Spielzeit bekommt.

    Da holt man für viel Geld Renato Sanches und stößt damit Niklas Dorsch, eines der größten Talente des Jahrgangs 98´, vor dem Kopf.

    Wann hat sich letztmals bei Barca ein Nachwuchsspieler durchgesetzt?

    Genau, ist auch schon etwas her.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Man muss es mal deutlich sagen, kein Cheftrainer lässt Talente sowenig spielen wie Kovac. Wenn man schon auf Talente setzen will, ist Kovac der falsche Trainer.
     
    SebSwo, gerd.grabowski und Peter321 gefällt das.
  6. Peter321

    Peter321 Guest

    Messi? Aber das ist ja ein Jahrtausenttalent! ;)

    Hast schon Recht, die (Nachwuchs-) Spieler wären schon da...aber die werden halt nicht eingesetzt und schon gar nicht von Kovac! Da hat der zuviel Angst vor Rausschmiss. :eek:

    Aber wenn jedes Jahr das Ziel Champions League Sieg ausgegeben wird, was soll man da machen? Ab Viertelfinale muß es als Erfolg gewertet werden!

    Ja Sanches war ein Fehleinkauf, Golden Boy hat geblendet! Wie bei Götze, besonders wenn man die "Nachfolger" sieht: Isco, Pogba, Sterling, Martial, Mbappe, de Ligt...2019 bestimmt João Félix, aber noch offen.
     
    gerd.grabowski gefällt das.
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat generell nicht die Qualität den FC Bayern zu trainieren!
    Ich habe schon letzte Saison geschrieben das wenn wir das Double holen und infolge dessen Brazzo und Kovac weiterwurschteln dürfen der FCB eine tiefere Delle erleben wird.
    Das scheint sich leider immer mehr zu bewahrheiten.Perisic scheint ja ein Kovac Vorschlag zu sein.Auf dieses Niveau ziehen uns Kovac und Brazzo langsam.Kovac ist für mich ein guter Trainer für einen Underdog wie Frankfurt.Aber für einen Club wie den FC Bayern ist er vor allem taktisch zu limitiert.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Lass das nicht @Zonenkind lesen

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2019
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Belege?

    Kovac hat letzte Saison Jeong und Shabani je 2 x eingesetzt. Nicht gut, nicht viel, aber es reicht, um deine These zu widerlegen.

    Nur zum Vergleich:

    Don Jupp bspw. hat 2016/2017 nur Fabian Benko von den Amateuren ein einziges Mal eingesetzt.

    So zieht sich das durch all die Jahre durch. Die Don Jupp-Saison ist nur ein Beispiel von vielen. Für die verfehlte Nachwuchsarbeit des FC Bayern der letzten Jahre kann Kovac nichts. Nicht umsonst hat man ja die Jugendakademie gebaut und das braucht auch erst mal ein paar Jahrgänge, bis das Früchte trägt.

    Als Kovac dann im absolut unwichtigen Audi-Cup-Finale gegen Tottenham in der ersten HZ die halbe Amateutmannschaft auflaufen ließ, war es dann auch wieder nicht richtig, das halbe Stadion hat deswgen gebuht. Wie man es macht, ist es falsch. Für die jungen Spieler war das ein Ereignis, das ihnen sicher auch einen Erfahrungswert vermittelte.

    Wobei Bayern in den letzten Jahre schon viele Bundesligaspieler hervorgebracht hat, die es aber leistungsmäßig nie in den Profikader des FC Bayern schafften. Der Anspruch ist da nun mal auch höher als bei anderen Vereinen.

    Dass Kovac auch Spieler entwickeln kann, hat er in Frankfurt gezeigt. Beispielweise Jesús Vallejo, Omar Mascarell, Luka Jovic oder Marius Wolf hatten sich unter seinen Fittichen leistungsmäßig ernorm verbessert. Nein, waren keine Amateure, aber billige Leihspieler bzw. Transfers aus der Not heraus.

    Immer dieses grundlose Kovac-Bashing.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2019