1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Huawei: Können Android in Smartphones schon jetzt ersetzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Huawei wäre nach eigenen Angaben schon jetzt in der Lage, in seinen Smartphones das Google-System Android durch seine eigene Software zu ersetzen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und würden dann alle Android Apps damit laufen oder müssten alle Appanbieter eine Harmonyversion bringen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein.
    Die läuft ja auch auf dem PC (auf dem Handy habe ich die nicht).
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Nur ein Bsp. Die Google PlayDienste sind für so manches wichtig. Die von mir genutzte Zweitnummer ohne Karte, aber mit deutscher Handynummer funzt nur mit GooglePlay Dienst. Da jene nur mit Internet (egal ob WLAN oder Funknetz) funktioniert.

    Davon mal ab, sollte Huawei sein neues BS auf neue Smartphones heraus bringen, werde ich dann jenes trotzdem nutzen. Google Play hin oder her. Social Media Kram juckt und interessiert mich nicht. Genannte Nummer bleibt dann auf alten Smartphone.
    Ich traue dem Chinesen mehr als dem Ami. Dem Chinesen wirft man das vor, was der Ami nachweislich tat, sprich Spionage. Dummdreist nenne ich das was der Ami macht und von sich gibt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Frage ist nur ob man dann die ganzen Apps die man braucht auch für das Huawei OS bekommt oder ob man dann ein zweites Handy (ohne Karte reicht dann ja) benötigt.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ehrlich gesagt, entscheide ich mich beim Smartphone Kauf für das Gesamtpaket und nicht nur den Hersteller, sollte Huawei mit seinem eigenen BS kommen, dann dürfte das wohl so erfolgreich werden, wie das Symbian von Nokia.......
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sollten die nicht mehr laufen, ist es eine Totgeburt, genau wie damals Windows Phone.
     
    DocMabuse1 und timecop gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann soll es doch Huawei machen und Harmony OS auf seine Smartphones spielen, wenn doch alles kein Problem ist.

    Was wohl wird wenn Huawei sein Zukunftsversprechen mit Android nicht halten kann? Am 19.08.2019 ist doch Tag der Entscheidung.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das waren noch Zeiten.
    [​IMG]

    Da konnte noch kein US Ballermann was beschränken.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich benutze nach wie vor das Nokia Klapphandy 6131. Passt in jede noch so kleine Hosentasche.
     
    brixmaster gefällt das.