1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q bei Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michimark, 19. Mai 2018.

  1. Marc2006

    Marc2006 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Jaja, die AB müsste ich dann prüfen. Die 32,50 € hätten mich auch nicht gewundert (da verständlich) aber die 10 € Gutschrift für HD, die plötzlich weggefallen wäre, die hätte mich gewundert.
    Naja, jetzt eh erstmal mit der Gattin klären, ob sie überhaupt Interesse an dem Sky Q Mini hätte :-D
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    der kostet aber auch 49,- + 19,- AG + 12,90 Versand......dann ist doch besser mit Apple-TV, wenn du keinen Samsung ab 2015 hast.......außerdem brauchst du auch dann kein Q-Service buchen, diese App bekommst du auch so......allerdingst kannst du nur an einen Gerät schauen, weil diese Geräte in der Liste erscheinen...wo man nur 4 Geräte haben kann....also kannst du nicht noch gleichzeitig über Sky-Go z.B. am IPad schauen......nur immer ein Gerät.....mit Q-Service aber an 2 Geräte....
     
    Marc2006 gefällt das.
  3. Marc2006

    Marc2006 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jetzt wo du es sagst, auch eine interessante Idee. Also die Sky-App auf dem Apple-TV kann ich auch ohne den Q-Service nutzen? Laut der Apple-Seite unterscheidet sich das Apple-TV dann ja nur zum Mini indem ich keine Sprachfernbedienung hätte (wer braucht das schon?) und durch den fehlenden Sky Store (den ich bisher noch nie genutzt habe). Also für mich wäre das quasi kein Nachteil. Netflix etc. kann ich ja eh auf dem Apple-TV nutzen.

    Das mit dem einen Gerät ist auch nicht großartig dramatisch, immerhin guckt ja einer auf dem Sky Q-Receiver und der andere dann auf dem Apple-TV (wenn überhaupt). Die Wahrscheinlichkeit, dass man dann noch nebenher auf dem Smartphone o.Ä. guckt ist doch verschwindend gering.
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    hast du denn Apple-TV? dann probiere es doch aus, sollte gehen.....aber wie gesagt, 1. du musst in deiner Geräte-Liste noch 1 Gerät frei haben....wenn nicht, und es nicht geht, einfach die Hotline 089 99 7279 00 (Technische Problem) anrufen, und sagen, der MA möchte bitte deine Geräte-Liste zurücksetzen, du hast dir 2 neue Geräte zugelegt......kann man aber nicht jeden Monat machen.....
     
    Marc2006 gefällt das.
  5. Marc2006

    Marc2006 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein, ich habe nur ein Apple-TV 3rd Generation (nicht Drittanbieter-App-fähig). Daher müsste ich mir eins zulegen. Hier könnte man aber wenigstens weitere Funktionen nutzen... alles ein Rechenspiel. Aber danke für die Idee!
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist dann auch dein Eigentum.....bei Sky ist alles nur Leihgebühr.....
     
  7. Chrono

    Chrono Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo zusammen,

    habe zum 1.12.2018 für zwei Jahre verlängert, komplett + HD + Go. In der AB steht, dass ich UHD für 12 Monate gratis dazubekomme ("nur nutzbar mit Sky Q"). Bei mir im Kundencenter ist auch folgendes vermerkt: "Freimonate: SKY Q SERVICE (TRIAL)."
    Heißt das, dass ich Q entsprechend zu UHD auch die vollen 12 Monate nutzen kann und auch erst danach die UHD-Inhalte on Demand und die Sender BuLi UHD sowie Sport UHD nicht mehr nutzbar werden? Oder kann das "Q Trial" sogar schon vorher ablaufen und ich verliere dadurch die entsprechenden UHD-Inhalte vor Ablauf der 12 Monate, wenn ich Q nicht selber dazubuche?

    Hab jetzt nämlich schon zum zweiten Mal Q für 5 Euro angeboten bekommen und der Sky-Mitarbeiter meinte, ob ich denn Q/UHD weiternutzen will, wenn jetzt die BuLi wieder losgeht. Das klang für mich so, als ob meine "Trial-Version" von Q zu Ende geht. Dieses vom Datum her willkürliche auslaufen von Q kommt mir arg komisch vor. Der Herr hat mich mit seinem Schwall an abgelesem Text so schnell zugeredet, dass mir ne Nachfrage deswegen gar nicht erst in den Sinn kam. :D Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder die 12 Monate UHD (inklusive Q) ausgereizt?

    Allein wegen UHD würde ich die 5 Euro schon zahlen, dann aber doch bitte erst ab Dezember nach den 12 Monaten und nicht schon knapp 4 Monate davor.

    Edit:
    Ist wohl vergleichbar hiermit:
    Sky Q Fragen

    ... und somit ein Fanganruf.
    Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand mit einem Zweijahresvertrag die 12 Monate hat auslaufen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2019
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    alleine wegen UHD musst du noch nicht Sky Q buchen.....wenn du den Q-Receiver (davor Sky + Pro) hast und HD gebucht hast, ist dein Paket HD/UHD und es geht zwar laut Vertrag von Sky 12 Mon. aber es läuft immer weiter, bis Sky das Paket UHD irgendwie anders berechnen möchte, deswegen steht 12 Mon. dort. Damit Sky wenn sich es mal ändern soll keinen Ärger mit den Kunden hat.....ich selber und viele andere hier haben schon ab Okt. 2016 das Paket HD/UHD und müssen bis jetzt nicht dafür extra bezahlen......nur du musst auch immer das Paket HD gebucht haben......schaue mal im KC unter dein gebuchten Paketen, dort müsste stehen HD/UHD als Paket.....
     
  9. Belanima

    Belanima Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.
    Ich wurde von Sky angerufen und man hat mir Sky Q für 10 Euro mehr, incl. zwei Sky Q Receiver angeboten, lediglich 31,50 für Aktivierung und Versand müsste ich bezahlen. Mein Abo zur Zeit Sky komplett mit HD 24,90 Euro.
    Meint ihr das lohnt sich oder lieber auf 5 Euro Agebote wieder warten, dann nur mit einem Receiver.

    Danke im für eure Meinungen.
     
  10. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das kommt auf Deine Nutzung an. Wenn Du einen 2. Receiver benötigst dann hier. 24x5 = 120€ vs. 149€. Brauchst Du keinen 2. Receiver dann warten.