1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q jetzt ohne Jugendschutzpin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rycker, 29. Juli 2019.

  1. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Anzeige
    Sorry. Lesen sollte man. Danke.
     
    Rohrer gefällt das.
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Sorry.
     
  3. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    gefunden.
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Sky hält sich hier wirklich für den Vorreiter den Jugendschutz betreffend

    Sky Q: Individueller Jugendschutz und weitere Neuerungen

    Mal ein kleines Zitat daraus:

    "Als erster Anbieter in Deutschland ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Jugendschutz-Präferenzen individuell einzustellen und je nach Möglichkeit im Haushalt auch komplett abzuschalten", erklärt Julia Laukemann, Senior Vice President Product Management bei Sky Deutschland."


    Das gabs schon lange vorher bei Horizon......
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.565
    Zustimmungen:
    10.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Finde ich auch , zwar brauche ich jetzt keinen Pin mehr eingeben, aber das zappen macht trotzdem keinen Spaß , wenn das so lange dauert bis der nächste Sender kommt und dann erst noch ein kurzes Standbild und dann läuft es erst.:confused:
    Ich verstehe gar nicht warum hier so viele über die Horizon Box meckern, da macht das zappen Spaß, da ist der nächste Sender sofort da und das mit der Pin , gibt es auch schon viel länger.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kurze Standbild gab es auch schon vor der PIN-Software. Würde aber schon Sinn machen, wenn es etwas länger dauert, da bei jedem Sender kontrolliert werden muss, ob es deinen Einstellungen entspricht - oder ob es Erotik ist.

    Mir ist es jetzt allerdings nicht aufgefallen, weil die Umschaltzeiten im Vergleich zu freien Geräten sowieso schon recht lang waren.

    Wie ist denn bei Horizon implementiert? Wahrscheinlich ist man "erster", bei dem individuell entscheiden kann, und nicht nur an/aus?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bemerke da keine längeren Umschaltzeiten. Habs mal getestet. Bin allerdings nicht der frontaler Zapper. Eigentlich schaue ich keine Live-Sender mehr und wenn dann nur noch gezielt.
    Das kurze Standbild in der Bild-Ton-Synchronisationsphase gab's schon früher.
    Ist besser als der Ton-Schuckauf den ich noch vom alten Sky+ kenne nach dem Umschalten.

    Im Kabel bei KDG und UM sollte man sich eh auf deren Plattform-Receivern einlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2019
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das liegt daran, dass der Horizon Receiver mehrere Tuner nutzt und so jeweils die nächsten Sender in der Liste schon im Hintergrund vorlädt.
     
    BMG forever gefällt das.
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Bei der Horizon kann man das auch alles individuell einstellen mit dem Jugendschutz das z.B. bis FSK 16 keine Pin eingegeben werden muss sondern nur für FSK 18

    Was den Q abgeht bemerke ich keine längeren Umschaltzeiten nach dem Update.
     
  10. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja,die etwas längeren Umschaltzeiten nach dem letzten Update sind mir auch aufgefallen (Sat).
     
    BMG forever gefällt das.