1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 leidet unter sinkenden Werbeerlösen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2019.

  1. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Richtig, mal davon abgesehen, dass wir durch die Streaming Provider es sowieso gewohnt sind, direkt die komplette Staffel freigeschaltet zu bekommen.
    RTL2 hatte doch soweit ich weiß immer Erfolg mit seinen Marathon Abenden (TWD und GoT), vielleicht würde das bei einigen Zuschauern helfen. :)

    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr 22 Wochen lang zu einer bestimmten Uhrzeit abends einschalten zu müssen, damit ich nichts verpasse, dann gucke ich es lieber garnicht linear und warte, bis ich die ganze Staffel an einem Stück bzw. über mehrere Abende verteilt gucken kann.
     
    lex12 gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja via Kodi-Plugin geht das auch noch auf Android Tablet :D Umständlicher aber es geht
    https://github.com/Pati/repo/raw/master/repository.pati.zip
     
    Koelli gefällt das.
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    ORF hat aber keine Unterbrechungswerbung. Deshalb juckt mich das auch nicht. Wenn die Sendung zu Ende ist, wird abgeschaltet.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.360
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur hält sich der ORF öfters nicht an die Zeiten. Zum Beispiel steht eine Sendung mit Start um 21:20 im Programmheft und dann läuft noch Werbung und es geht erst um 21:22 los
     
  5. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Innovation war wirklich nie die Stärke des deutschen Fernsehens. Klar, Videotext war ein Projekt von ARD und ZDF, die gemeinsam auch PAL Plus gepusht haben in den Mitte 1990ern (damit wollten sie die ersten sein, die auf 16:9 wechseln). Wenn ich daran denke, wie jedes Jahr Spielfilme wie "Der Prinz von Zamunda" oder sogar (eines meiner Lieblingsfilme) "Stirb Langsam 2" zu Weihnachen wiederholt werden, frage ich mich allen Ernstes, ob sie nicht eher damit beschäftigt sind, diese Zeit zwischen den Jahren durchzustehen, oder ob sie sich konformistisch mit ihrem Programm zu Weihnachten geben.

    Ich kann nichts über die Weihnachtszeit 2015 reden und ich bin seit Dezember 2016 dauerhaft nicht mehr im Land, aber zuletzt, als ich noch 2014 TV zu Weihnachten in Deutschland schaute, hatte ich schon die Schnauze etwas voll. Hier in Costa Rica, falls ich nicht zu diesen Tagen bei meiner mittlerweile verstorbenen Großmutter war oder zur Arbeit musste, schaue ich eh nur ESPN oder NFL Network. Da gibt es wenigstens noch Liveübertragungen, besonders das traditionelle NBA Marathon am ersten Weihnachtstag (alles live), oder je nach Tag den letzten oder vorletzten NFL-Spieltag live.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.360
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weihnachten wird doch das allerbeste Programm gezeigt im Fernsehen: zum Einen die Klassiker wie "Der kleine Lord" oder auch gerne mal Miss Marple Filme. Aber gleichzeitig laufen an den Feiertagen auch fast immer Premieren, die noch nie kamen.

    Da kann ich nur sagen: die armen Spieler. Müssen an Weihnachten arbeiten. Und Weihnachtsstimmung kommt bei Sport doch auch keine auf. Wo ist da die Besinnlichkeit?
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Fragen Sie gleich den Spielern in der Premier League in England. Sie müssen auch zwischen den Jahren arbeiten (dort gibt es keine Winterpause) und der Spieltag am Boxing Day (also am 26. Dezember) ist der vielleicht finanziell umsatzreichste Spieltag von allen.

    Übrigens: auch ich musste die letzten zwei Jahre am 26. Dezember arbeiten, obwohl es mein Geburtstag und hier in Costa Rica kein Feiertag ist. Zwar halte ich nichts mehr davon, ihn zu feiern und mir gefällt es auch nicht, dann zu arbeiten, aber ich meckere nicht. Lebensmittel gibt es nicht für lau und meine Rechnungen lassen sich auch nicht von selbst bezahlen.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da ich das weiß, schalte ich auch erst ein paar Minuten später ein.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ja auch kein Beinbruch.:) Nutze immer den ORF für Free-TV Premieren. Auf SAT.1 schaue ich mir seit Jahren keinen Film mehr an. Die Häufigkeit der Werbeunterbrechungen, und dann auch noch 7-8 Minuten lang (oder noch mehr?) ist mittlerweile unerträglich geworden. Habe auch keine Zeit mehr, gefühlt dreieinhalb Stunden am Stück vor der Glotze zu hängen, sollte der Film Überlänge haben.
     
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau das mach ich mit dem ORF.. Sonst hast ja bald mehr Werbung als Film.