1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilder von PDF auf JPG...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 4. August 2019.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    PDF ist kein Bildformat. Um dem Elefanten noch beim Namen genannt zu haben :p.

    Die Frage ist in etwa die gleiche wie von DOC auf JPG zu wandeln. Nur dass es für dieses Fileformat viel mehr Bearbeitungsprogramme gibt und sich die Frage daher seltener stellt, weil man üblicherweise ein Bearbeitungsprogramm hat und die gesuchte Grafik direkt exportieren kann.

    Also die Antwort ist dann wohl: ein PDF-Programm nehmen, dass das kann oder Umwege wie Screenshots nehmen, je nachdem wie oft und wie genau man das machen möchte.

    Mein PDF-Programm beispiesweise, der PDF-XChange Viewer, kann ein PDF in Bilder umwandeln.

    --

    Man muss auch noch unterscheiden, ob man ein vorhandenes Bild innerhalb eines PDF extrahieren möchte, oder ob man eine ganze Seite eines PDF als Bild haben möchte. Der zweitere Fall ist der erheblich leichtere Anwendungsfall.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Die PDF in Word öffnen und die Bilder heraus kopieren. Geht mit Word ab 2013.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dazu braucht man aber kein Word, das geht auch direkt mit dem Acrobat Reader. ;) (natürlich nicht bei gescannten pdfs, da ist es ja dann immer nur ein Bild pro Seite, aber das ist dann bei Word genauso).
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Na,ja: Ganz so dumm bin ich auch nicht. Ich kann die Bilder mit verschiedenen Programmen u.a. "Pixilon" umwandeln .Da muß ich aber immer einzeln umwandeln. Aus meinem Drucker, Scanner: HP OfficeJet Pro 8725 kommen die Bilder immer aus 'PDF' raus!
    Kann ich das am Drucker umstellen.
    Gruß
    Siegi
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    BDA lesen?

    Wenn du den Drucker mit einem Programm vom PC aus ansteuern kannst und der richtig getreibert wird, bestimmt das Programm was den Scann durchführt die Einstellungen, inklusive Bildformat.

    Wenn das nicht geht, ich wäre sehr überrascht, wenn es einen solchen Drucker gäbe, der nicht mindestens tiff kann.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommt auf die Scansoftware an.
    Versuch mal ob Du hiermit Deinen Scanner zum laufen bekommst: Download - NAPS2
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Wie scanst du bzw. mit welcher Einstellung?
    Scheinst so als würdest du "Scan an Mail" verwenden?
    Ansonsten siehe Link, das ist die BDA von HP.
    Ab Seite 45 findest das was du suchst.
    Dürfte eine reine Einstellungssache sein, du musst von PDF auf JPG umstellen.
    Ist nicht einfach bei diesen MuFu Drucker, bei meinem HP Laserjet Pro Color MFP M176n musste ich mich auch erstmal einfuchsen.
    Da es ein Netzwerkdrucker ist, geht da sogar scannen bei den Laptops per WLAN oder drucken vom Handy aus(extra HP APP) per WLAN.
    Laserdrucker deswegen, da ich wenig drucke und mir deshalb meine alter Tintenspritzer immer abgelaufene oder eingetrocknete Patronen meldeten.
    Der Laserjet Pro ist ca.2 Jahre alt und läuft noch mit den Start Tonern, wobei Schwarz so langsam leer geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2019
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Ich habe auf der HP-Druckerseite auf JPEG umgestellt.
    Es funktioniert!:). In meinem Alter dauert es etwas länger.:(
    Gruß
    Siegi
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Kein Problem, ich bin selber auch nicht mehr der Jüngste(y)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.