1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q jetzt ohne Jugendschutzpin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rycker, 29. Juli 2019.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Nutzer haben ja die Mail bekommen und zusätzlich dann einen Hinweis auf dem Receiver.
    Aber erst dann wenn man dran ist.
     
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    10.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also abwarten und Tee trinken, jetzt habe ich so lange einen Pin eingeben,da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an;)
     
    Eike gefällt das.
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Dann kannst noch lange Tee trinken wenn man für Beate Uhse weiter die Pin eingeben muss.

    Fürs Warten bis das Bug behoben ist empfehle ich den Super Erotik Kräuter Tee



    :D:);)
     
    BMG forever gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist wohl eher Absicht als Bug. Beate Uhse bleibt mit dem PIN geschützt.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    10.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Sorry , da muß ich dich leider enttäuschen, Beate Uhse TV habe ich noch nicht einmal in meiner Favoritenliste abgespeichert ;)
    Was da läuft das kannst du ja wohl vergessen , entweder ganz oder gar nicht.;)
    Ich hätte sogar noch aus Auswahl über Unitymedia: Penthouse und Lust Pur , aber da läuft der gleiche Quatsch .Aber ich müsste echt mal testen ob ich dafür einen Pin brauche oder nicht :rolleyes:
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Dann frage ich mich wieso Sky dies nicht offen kommuniziert. Selbst in der KJM Zustimmung finde ich da keinen Verweis.

    18+ Inhalte müssen weiter mit separater Pin genutzt werden.
    Die Sache ist erst mal auf 2 Jahre befristet, mit Option auf Verlängerung.

    Dies waren die einzigen Beschränkungen. Beate Uhse gehörte zu keinem Zeitpunkt dem 18+ Bereich an.

    Wir sind ja hier nun nicht in England wo sogar 8 Tage ne FSK 18 Freigabe bekommen hat

    8 Tage - Deutsche Endzeitserie ist in England ab 18 freigegeben (Schnittberichte.com)

    Gleichwohl ist es ne normale 18er Freigabe und keine 18+ Freigabe.

    18+ sind indizierte Sachen. Bei Beate Uhse läuft nichts indiziertes. Ich sehe da also nicht einmal ne Rechtsgrundlage, da auf allen anderen Sendern ja auch nichts indiziertes laufen darf. Sollte es kein Bug sein, dann ne Marketingsache.....

    Sky hat Beate Uhse ja schon mal extra kostenlos vermarktet vor zig Jahren. Auf Wunsch konnte man sich den kostenlos freischalten lassen (wohl bemerkt ohne extra Pin)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aber vermutlich im EPG so hinterlegt, also wird der Sender gesperrt.
    Ein Bug ist das jedenfalls nicht, vermutlich eher eine Einschätzugsfrage.
    Besagter Spielfilm, den wir hier schon besprochen haben, ist sehr freizügig mit Sichtbarkeit von aktiven Geschlechtsorganen.
    Gaspar Noés Love - Erst nach Berufung uncut durch die FSK (Schnittberichte.com)
    Da ist in diesem Streifen mehr zu sehen als in den geschnittenen Hoppelfilmen....
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das hat nichts mit Einschätzung zu tun, sondern mit dem Gesetz. Und das muss alles und alle gleich behandeln.

    Tanz der Teufel war mehr als 30 Jahre beschlagnahmt. In den 90er Jahren wurde über den Film sogar höchstrichterlich verhandelt. Heute ist er nicht mehr beschlagnahmt, nicht mehr indiziert und inzwischen sogar komplett ungekürzt ab 16 freigegeben (halte ich selbst für eine nicht vertretbare Entscheidung). FSK 18 und gut ist.

    Es geht also nicht um Entscheidungen, sondern nach dem was indizierungssicher ab 16 und 18 freigegeben wurde. Ob der Film vorher beschlagnahmt, indiziert war spielt keine Rolle. Genau so wenig spielt es eine Rolle ob er uncut erst im zweiten Anlauf durch die FSK Prüfung kommt.

    Und auf Beate Uhse läuft nun einmal nichts indiziertes, da es sonst 18+ wäre. Da laufen mitunter Sexklamotten aus den 80er Jahren die dort schon in Sat 1 seinerzeit ungekürzt liefen.

    Sollte es wirklich so sein, bin ich auf ne Erklärung von Sky gespannt. Aber da ich die Soft nicht habe bisher kann ich da auch noch nicht mitreden.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß gar nicht, ob es die Einstufung FSK 18+ gibt. Da bin ich überfragt...
    Auf jedenfall steht überall FSK 18 im EPG von diesem Sender nach meiner Beobachtung.

    Sei es drum, ich denke dieser Sender wurde bewusst nicht rausgenommen. Warum auch immer...
    An Bugs glaube ich schon, aber dann wären wohl auch andere Sender betroffen gewesen....
    Dies ist also sicher kein Zufall sondern derzeit Absicht. Kann ja sein, dass das noch geändert wird. Mir persönlich ist das aber egal bei diesem Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
  10. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    53
    Konnte die neue soft auf einen sky q gerade manuell installieren, Probier gerade den 2!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
    BMG forever gefällt das.