1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Anzeige
    Du bekommst Signale aus Budweiß in Rosenheim???
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Oder wenn vorhanden eine weitere Linux Box, welche CI+ fähig ist ins LAN integrieren, und die dort betreffenden Programme via Partnerbox plugin als "normale Programme" auf seine Hauptbox ins Wunschboquet intergrieren, so mache ich es.
     
    Discone gefällt das.
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Ich bin ja nicht direkt in Rosenheim zuhause, sondern in Bad Feilnbach und dort auf einer Höhe von knapp 800m. Ja, ich bekomme TV-Signale aus Budweis. Genauso, wie ich auch die lokalen Hörfunkprogramme von Regensburg bis Passau hier einwandfrei und ohne Störungen empfangen kann.
     
    T85 und xyladecor gefällt das.
  4. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Interessant, in Anif gibts auch genau eine Kreuzung wo ich das Radioprogramm 106,4 mit RDS reinbekomme. Hingegen in Passau hatte ich kein bisschen Chance nur irgendwas tschechisches zu empfangen...
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du bekommst ja laut 'technisches Equipment' noch einige Senderstandorte/Kanäle mehr.
    Wie wurden die Antennen denn weichentechnisch zusammengeschaltet, oder läuft das alles über eine einzige UHF-Yagi?
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Die Fernsehprogramme aus Tschechien kommen über eine nicht mal große UHF-Breitbandantenne, die früher für den Empfang aus Schnaitsee genutzt wurde. Es liegt schon ein wenig an meiner exponierten Lage, dass das überhaupt möglich ist. Im Ort selbst hat man keine Chance, diese Programme auch nur ansatzweise zu empfangen. Aufgrund des doch interessanten Fernempfangs habe ich die Antennen nicht demontiert.

    Die UKW-Programme kommen bei mir über eine gerichtete FM-Antenne, deren Ausrichtung grob nach Nord-Ost gemacht wurde; die Wendelstein-Frequenzen (UKW) sind bei mir eh nicht möglich, weil der - salopp geschrieben - über meinen Standort drüberbläst. Deshalb kommt bei mir das Hörfunk-Angebot des Bayerischen Rundfunks vom Brotjacklriegel bei Deggendorf, auch wenn das nicht meinen Regionalvarianten entspricht. Das war früher auch schon beim VHF-Kanal 10 (Das Erste) für den ganzen Ort so, weshalb man am Samerberg östlich des Inns einen Sender installiert hat, der den Kanal 10 dann auf Kanal 46 umgesetzt und zurück nach Bad Feilnbach gesendet hat.

    Bei DVB-T2 vom Wendelstein wende ich einen Trick an und habe eine vertikal montierte Antenne auf einen Hügel nord-westlich von mir gerichtet. Dort wird das Signal soweit reflektiert, dass einwandfreier Empfang möglich ist. Eine direkte Ausrichtung der Antenne ergibt hier massive Empfangsprobleme. Und auch beim Salzburg-Empfang hilft meine Lage, denn die Berge schatten in Richtung Osten den Gaisberg in niedrigen Lagen ab. Bei mir reicht es noch für stabile Empfangsergebnisse. Zusammengeschaltet habe ich die drei UHF-Antennen über eine ehemals bei Conrad Electronic verfügbare Weiche mit drei UHF-Eingängen.
     
    T85, xyladecor und plueschkater gefällt das.
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Kommt eigentlich der neue Sender Puls24HD auch auf SimpliTV? o_O
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    anstatt one oder sonst was anderes was es über Satellit in HD FTA gibt.
     
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffentlich nicht.

    Nicht, dass ich etwas gegen neue DVB-T2-Sender hätte, aber wenn schon gehören solche Sender nicht in ein verschlüsseltes SimpliTV-Abo, sondern unverschlüsselt verbreitet.
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zum Mux C fällt mir noch ein, dass - wenn ein Programm unverschlüsselt senden will - es auch so behandelt wird. Stand mal irgendwo in einem Bescheid. Gilt nicht für die anderen Muxe.