1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jubiläum: Seit 35 Jahren E-Mails in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2019.

  1. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Anzeige
    Einer E-Mail ist es völlig egal, aus welchem Grund und für welchen Zweck sie entsteht und wohin sie geht.
    Nichts Anderes steht hier, was grundsätzlich von dir bestritten wurde.
    Nun haste es endlich ... :rolleyes:
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Solche Infomails ohne relevanten Inhalt würde ich jetzt aber nicht zur Kommunikation zählen, sondern ist eher "Spam-Light".
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und ich betrachte alles, was von Facebook, Whatsapp und Co. kommt, als Spam heavy. ;)
     
  4. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das trifft auf mich zwar auch zu, war aber zu keinem Zeitpunkt großartig anders. Allerdings werden privat durchaus Dateien , z.B. Bilder und Videos ausgetauscht. Die gibts ja sonst nur stark komprimiert. Und das machen wir heute ja eigentlich mehr als früher, dank schnellerer Leitungen.
    Im Geschäftsleben wird es doch immer mehr, da man anfangs ja gar nicht zum Beispiel per Email Verträge kündigen konnte (Fax- oder Brieferfordernis). Heute völlig üblich mit Firmen NUR noch per Mail zu kommunizieren.
    Email Flut in der Arbeit wird immer noch mehr, trotz dienstlichem Chatprogramm.
     
  5. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es werden doch nicht ernsthaft nennenswert What's App als Audionachricht (gesprochen) versendet, oder? Ich kenne dass nur von ein paar Fußballkumpels meiner Kinder, die nicht richtig Deutsch schreiben können, weil sie erst vor kurzem ins Land kamen.
    Der Chatverlauf (Textnachrichten) ist hingegen sehr gut verfolgbar.
     
  6. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist aber eigentlich eine sehr seltsame Definition. Via Whats App bekomme ich ja ausnahmslos private Nachrichten, die ich nicht als Spam abqualifzieren würde. Und ÜBERHAUPT GAR KEINEN richtigen Spam. Im Gegensatz zur Email.
     
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Warum nicht..
    Ich nutze dies fast ausschliesslich mit meiner Schwester bspw. ..
    Wenn ich ihr was mitteilen will, aber keinen Bock auf ein Telefonat habe, quatsch ich ihr mein Anliegen rauf..
    Bevor ich ihr die 2 oder 3 Minuten als Text dann als geschriebenes Wort zukommen lassen würde, tippe ich mir doch die Finger wund..
    Ist doch wesentlich bequemer mit der Sprachnachricht, da muss ich dann auch nicht noch mal drüberfliegen, ob die Autokorrektur mir da was verhunzt hat, was ich dann erst noch korrigieren muss..
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Wer nutzt den schon Anwendungen des Zuckerberg Konzern oh nein,
    dafür sind meine Privaten Daten zu wertvoll !

    frankkl
     
    Wolfman563 gefällt das.