1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Man bekommt dann aber kurz vorher noch ne Meldung auf den Bildschirm das der Receiver sich in Kürze ausstellt und man dies mit nem kurzen Druck auf ne beliebige Taste verhindern kann (und man folglich wieder 4 Stunden Ruhe hat). Wenn man dann natürlich grade schläft, auf dem Klo ist oder Kaffee kocht und die Meldung nicht mitbekommt, dann ist der Receiver aus. Aber solange keine 5 Minuten vergangen sind im ECOplus ist er dann auch direkt wieder an.

    Netflix fragt mich ja zwischenzeitlich auch, ob ich noch gucke und will ne Tastenbestätigung, das ich noch gucke. Hier rede ich aber von der Netflix App auf dem Samsung TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2019
    Eike gefällt das.
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Da gehe ich aber mal eher davon aus, dass dies über 90 % so gemacht haben. Bei der Ersteinrichtung der Q Soft kommt man ja gar nicht um den Punkt rum. Wenn man das nicht will kann man den Punkt überspringen. Aber wozu überspringen, wenn plötzlich alles mit einer FB geht.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Davon gehe ich nicht aus. Denn bei Erstinstallation wird man über diese Funktion geführt. Und die frühere Pegelreduzierung (es war nix anderes) des Receivers bei gleichbleibender Lautstärkeeinstellung des TVs war technisch eigentlich Mumpitz und völlig veraltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2019
  4. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Sorry, daß ich heute erst reagiere, hätten bis jetzt kurz fristig Besuch bekommen.
    Hatte mir das noch ca. 1Std. angesehen dann Stecker gezogen und das noch drei mal, beim letzten Versuch hat das dann geklappt. Frag mich bitte nicht, was ich anders gemacht habe, denn ich habe nichts anderes gemacht. Also besten Dank, für Dein Tipp.
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Hallo Jürgen sorry das ich mich jetzt erst melde, wir haben kurz fristig über das WE Besuch bekommen und das bis ca. vor 2 Std.. Ich habe die Stecker Prozedur viermal am Freigag wiederholen müssen, d.h. vier Std. wertvolles Leben verplempert, aber " Hauptsache man kann wieder Sky gucken ". Auf jeden Fall auch Dir Jürgen für die vielen wertvollen Tipps ein dickes Danke dafür.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  6. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Hallo Eike, auch Dir ein dickes Danke, die Uhrzeit war ca. 9 Uhr . Habe die Aktion Stecker ziehen viermal gemacht, nach jeweils 1 Std. Wartezeit dazwischen. Beim vierten Mal hat es dann geklappt, warum es beim vierten Mal geklappt hat, ich weiß es nicht.
    Und Sorry das ich mich jetzt erst melde.
     
  7. Doc Brown

    Doc Brown Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe nun meinen neuen Sky Q-Receiver erhalten und momentan mit zwei Problemchen zu kämpfen, die ich nicht beheben konnte und auch über die Suche nichts gefunden habe.

    1. Bei mir klappt das Vor- und Zurückspulen der Highlightclips der Formel 1 und der Bundesliga nicht. Auch die Formel 1-Rennen, die in voller Länge hinterlegt sind, lassen sich weder vor- noch zurückspulen. Bei anderen OD-Inhalten - wie Serien und Filmen - und auch bei den selbst aufgenommenen Sendungen funktioniert es.

    2. Ähnliches gilt für die Apps von der ARD und der ZDF-Mediathek. Hier kann ich Sendungsinhalte zwar spulen, allerdings springt er dann gleich mehrere Minuten vor bzw. zurück. Ein Spulen im klassischen Sinn ist nicht möglich.

    Hat jemand dazu eine Idee?
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Großartig weiterhelfen kann ich Dir nicht. Ich kann nur Deine Aussagen bestätigen.

    Formel 1 Highlightclips lassen sich nicht vorspulen genau so wie die Wiederholung des Rennens. Nur Pause funktioniert. Mal kurz aufs Klo scheint Sky einen also wohl noch gehen zu lassen :D;) Scheint wohl so gewollt zu sein das man nicht spulen kann oder wieder was mit lizenzrechtlichen Gründen etc.

    Könnte theoretisch aber auch ein Bug sein. Bei TV Now Premium ließen sich zuletzt diverse Serien auch nicht vorspulen oder zurückspulen. Da ging sogar nicht mal die Pausetaste. Das wurde inzwischen aber behoben. Jetzt geht das alles wieder.

    Was die Mediatheken angeht, liegt das nicht am Q. Wenn ich bei der ARD Mediathek auf dem Q "vorspule" macht der nen Sprung von 4 Minuten. Spule ich bei der ARD Mediathek auf meinem Samsung TV vor, macht er auch nen Sprung von 4 Minuten. Sinnvoll gelöst ist das sicher nicht.
     
  9. Doc Brown

    Doc Brown Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann scheint das generell so zu sein und nicht nur bei mir.

    Bei den hinterlegten Formel 1-Rennen funktioniert immerhin die Skip-Funktion. Dadurch springt er in 11-Minuten-Sprüngen vor oder zurück. Mehr geht leider nicht. Vielleicht schreibe ich hierzu Sky mal an, ob es dafür eine Erklärung gibt.

    Den 4-Minuten-Sprung in der ARD-App gibt es bei mir auch. Darauf wird sky dann wohl keinen Einfluss haben. Ich kann mir vorstellen, dort den ein oder anderen Tatort zu schauen. Ohne die Möglichkeit mal ein paar Sekunden zurückzuspulen, kann das allerdings nervig werden. (n)
     
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Davon gehe ich aus. Ich habe zwei Q Receiver und auf beiden ist das so.

    Und ja, schreib Sky mal an. Schaden kann es nicht aber obs hilft weiß man auch nicht.

    Und was die ARD Mediathek angeht kann man da mal die ARD anschreiben. Weil Sprünge von 4 Minuten kann man nun wirklich nicht vorspulen nennen. Das dann richten an info@DasErste.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2019