1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

  1. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich wollte damit sagen, dass man BONANZA auch auf SAT.1 Gold in manigfacher Wiederholung gucken kann (ebenso auf DVD), da braucht man kein SKY Nostalgie dazu. Die sollten lieber andere (zum Beispiel! Cannon oder Petrocelli oder dergleichen) Serien zeigen - so ist's kein Mehrwert für den Zuschauer.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man kein Kabel hat kann man die Sender auch einzeln buchen oder im Falle von RTL Passion/Crime sich TV Now zulegen. Alles kein Hexenwerk. Oder wie du schriebst auch Magenta TV.

    Der Unterschied zu früher ist: Du bekommst halt nicht alles in einem Abo mehr.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Auch das ist falsch.

    Man kann Alles über Magenta Tv buchen inklusive Sky On Demand. Magenta ist der einzige Anbieter in Deutschland der den Sky Abruf-Dienst auf der eigenen Box hat.

    Für mich war wichtig zu unterstreichen, dass in Sachen Serien Sky Mittelfeld ist und kein Premium ist, wenn 60% der Serien die starten eben nicht auf Sky zu sehen sind.
    Selbst auf Sat kann man das M7 Angebot Diveo buchen.

    Wie jeder Einzelne sich entscheidet ist mir relativ buggy. Sky ist in Deutschland nicht interessiert Vielfalt auf die Box zu holen und den Markt zu öffnen , sondern ihn abzuschotten.

    Das britishe Pendant oder vielmehr das Original ist da weiter und holt Alles auf die Sky Q Box.

    Von Mediatheken der Free to Air Channels, denn BBC i Player, itv hub, my 5 und All4, sowie UK Tv player .

    Deutschland reguliert den Markt nicht und so schottet Sky Andere aus und der Nachtragende ist der Nutzer.

    Da ist auch Giga Tv wieder weiter.... es gibt die Mediatheken von RTL und Pro7 Sat1 Media, TLC, DMAX, Disney Channel Comedy Central, MTV, Tele 5 und Co haben alle On Demand Angebote und die sind nicht zu sehen auf Sky... im Kabel schon.

    Magenta hat sogar die TV now App.


    Von Premium ist Sky in Deutschland weit entfernt.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Es gab hier mal das Gerücht, dass Sky Pro7 fun rausgeschmissen hat, weil sie keine Mediathek haben.

    Auch das ist Quatsch mit Soße, denn Pro7 fun hat eine Mediathek, genau wie Sat1 Emotions.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die TV Now App auf dem MR der Telekom ist veraltet, es gibt sogar noch "Watchbox" als Menüpunkt, man kann dort die Premium-Inhalte nicht nutzen. RTL hat auch aktuell kein Interesse die App upzudaten. Joyn gibt es dort ebenfalls (noch) nicht, nennt sich immer noch 7TV oder ProSiebenSat.1. Die Sky On Demand App ist leider auch noch nicht Up-to-Date und stürzt bei Filmen gegen Ende gerne mal ab. Nach Neustart der App ist das vorspulen zur Stelle wo die App ausgestiegen ist, recht mühsam. Bei Serien ist die SOD-App aber auch schon ausgestiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2019
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist es mir auch....glaub mir.

    Ja, wenn man eine Magenta-Box zu Hause stehen hat, dies als Voraussetzung. Gibt Leute, die das nicht haben und hier hab ich nur gezeigt, das es auch dafür Alternativen gibt.

    Klasse. Ich kann mir diese, ohne Kabel, ebenfalls alle nutzbar machen. Kein Problem.

    Und das Sky halt nicht alle Mediatheken anbietet ist für mich halt daher kein Problem. ;)
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ich hatte nie das Problem bei Sky On Demand...

    Ich nutze auch TV now nicht wirklich, weil ich kein RTL fan bin... Fakt aber, der Kram for Free ist da... genau wie von Pro und Co.

    Entertain bietet auch noch die eigenen Serien an und Fox+.... man kann Maxdome, Netflix und Prime Video gucken.


    Perfekt ist gar nichts, aber Magenta TV ist da schon sehr nahe am Kundenwunsch..

    Selbstverständlich kostet diese bunte >Welt auch etwas, aber man hat eben die Möglichkeit, wenn man denn will, die hat man bei sky nicht.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    MagentaTV biettet auch ARD Plus, ZDF Select und viele weitere Mediatheken von Free-TV und Pay-TV-Sendern. Natürlich gibt es auch, für mich, total unnützte Apps.
     
    jamiro029 gefällt das.
  9. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe heute mal auf meinem 55er Oled auf 1,5m das Bild zweier BDs mit einem SD-VOD und einem HD-VOD des gleichen Films verglichen. Leider muss ich erst noch warten bis ich eine Sky X Box / Fire TV habe, dann kann ich mittels AVR direkt umschalten. Aber das LG OS steigt immer aus, sodass ich nicht direkt vom Bluray-Player in die App wechseln kann. Ich muss sagen, der Unterschied zwischen SD-VOD und der BD ist schon spürbar, wenn auch kein Unterschied um Welten, der Unterschied zwischen HD-VOD und BD auch ersichtlich, aber schon deutlich weniger. Ich dachte aber eig., dass die Differenz noch viel größer sei. Man muss zwar schon Abstriche machen und je nach Anspruch ist für den einen das Bild enorm schlechter oder eben nur leicht, aber man kann schon gut damit leben. Man hat ja nicht ständig den Direktvergleich. Auch SD-Bild schein nicht zu Tode komprimiert zu sein.

    Fehlen eig. alle Filme von Studio Canal, Paramount und TMG oder nur bestimmte? Aber gerade, wenn man mehrere Streamingdienste nutzt und div. Genres ggü. offen ist, kommt man mit den Ansehen ja sowieso nicht hinterher.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Leider fehlen alle, ab und zu tauchen aber mal Filme von Studio canal und Tele München bei einem drittsender.

    Die Bildqualität OnDemand ist bei Sky 1a und hat die des sat und Kabel Bild deutlich überholt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2019