1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable an multischalter anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Patrick0610, 4. August 2019.

  1. Patrick0610

    Patrick0610 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Kann es sein das das alles so wie ich es habe nicht funktioniert. Also das der kathrein Probleme macht bei dieser Schaltung
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nee warte mal. Mach mal bitte folgenden Versuch:
    Die Leitung "HL" direkt vom LNB ohne Umweg über den Dura an den Kathrein, die restlichen Leitungen gehen weiter durch den Dura. Beim Dura den Netzstecker nicht einstecken. Kannst du am Kathrein nun alle Programme schauen? Falls ja, dann hast du ein UAS 485 oder 585 als LNB. Dieses Quad-LNB kann man mit einem Fernspeisetrick zu einem Quatro machen. Könnte sein, dass der Dura das kaputt macht. Andererseits sollte der Dura auch ein Quad-LNB unterstützen.
    Beim Dura den Stecker draußen lassen und schauen, ob hier alle Programme (außer natürlich die von HL) empfangbar sind.
     
  3. Patrick0610

    Patrick0610 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich habe jetzt mal folgendes gemacht. Ich habe den dcr abgebaut. Den kathrein wieder normal angeschlossen. Meine Fernseher wieder auf normal eingestellt also kein unicable. Jetzt habe ich den dcr genommen bin in mein Wohnzimmer habe das Kabel von meinem Receiver abgemacht und an den horizontal low angeschlossen und ein Kabel vom stammausgang Horizontal low an den Receiver angeschlossen und habe ein Programm angemacht was sich dort befindet. Das erste und 3sat. Das habe ich mit den anderen ausgängen auch gemacht. Und siehe da es kommt nirgens ein Bild. Außer auf horizontal high. Aber da auch mit sehr starken Störungen. Also gehe ich davon aus das der dcr defekt ist. Sehe ich das richtig.

    Wäre denn die Schaltung wie ihr die auf dem Bild seht machbar. Dann würde ich mir einen neuen dcr bestellen.
    Oder hättet ihr andere Vorschläge
    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. Patrick0610

    Patrick0610 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Was haltet ihr von diesem ASTRO Unicable-Multischalter SEV108. Kann ich den einfach anstelle des dcr vor den andern multischalter setzen.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. Patrick0610

    Patrick0610 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Kann man sagen das das Teil was ich da habe. Also der dcr defekt ist nach der Prüfung. Und kann man die Schaltung so lassen. Dann würde ich einen neuen kaufen.
    Habe ich das richtig verstanden das dadurch das beide multischalter ein netzkabel haben der dcr nicht in Standby geht.
    Kann der kathrein mir den dcr kaputt machen weil er auch eine Spannung zum lnb gibt oder ist das alles möglich wie auf dem Bild
    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nicht nur das, es wurden auch keine Kompressiosstecker verwendet.

    Lutz
     
  7. Patrick0610

    Patrick0610 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hallo. Warum muss man kompressionsstecker benutzen. Reichen die zum drauf drehen nicht
    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ergebnis? Programme aller Ebenen zu empfangen?

    War der Netzstecker des DCR gesteckt? Wird der DCR im Bereich des Netzteils leicht warm? In der Anleitung findet sich die Angabe, dass an den Stammausgängen Sat fix ein Pegel von 72 dB(µV) anliegt. Sollte diese Angabe stimmen, laufen auch die Stammausgänge über einen Verstärker (ungewöhnlich, aber denkbar).

    Wäre denn ein Restbestand, denn das Original von Inverto gibt es schon seit zig Jahren nicht mehr neu. Man hätte hier wieder einen Schalter, der Spannung auf die Sat-Stämme gibt. Neutraler, auch in Bezug auf die Durchgangsdämpfung, wäre ein JPS0501-8M2.

    PA fehlt. Das ist ohne Frage schlecht, weswegen richtigerweise darauf hingewiesen wurde. Aber ich sehe darin nicht die Ursache dafür, dass über den EXR … nichts geht. Dasselbe gilt für die Stecker.
     
  9. Patrick0610

    Patrick0610 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Der dcr war am Netz angeschlossen. Ob er warm wird darauf habe ich nicht geachtet. Aber ich habe kein Bild auf keiner Ebene. Nur auf horizontal high habe ich ein Bild aber mit sehr starken Störungen. Habe das Kabel was vom exr kommt in den dcr in VL geschraubt und am VL Ausgang ein kabel was zum receiver geht. Dann habe ich anhand der Liste welche Programme auf welcher Ebene sind mal durch geschaltet und ich hatte kein Bild.
    Ist das Gerät defekt.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  10. Patrick0610

    Patrick0610 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Wenn ich den dcr abmache und den exr wieder normal anschließe. Dann bekomme ich alle Sender.
    Wenn der dcr zwischen Schüssel und exr geklemmt ist bekomme ich auch alle Sender aber meine Vermieterin hat gar kein signal. Ihre Receiver hängen alle am exr.