1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jubiläum: Seit 35 Jahren E-Mails in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2019.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Anzeige
    Ich z.B. nutze E - mail privat zur Kommunikation mit Bekannten überhaupt nicht..
    Warum auch, Sprachnachricht über WA geht schneller, oder halt ein persönlicher Anruf..
    Halt eben nur Geschäftlich, wie schon oben beschrieben..
     
    Martyn gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unter anderem um auch Daten verschicken zu können (auch als Link). Da nutzt Dir WA dann auch nichts. Das vom PC aufs Handy zu übertragen und der empfänger dies dann ebenso machen muss ist viel zu umständlich. ;)
     
    Real-dBoxer und FilmFan gefällt das.
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ja, machst Du, ich eben nicht, da ich an meine Bekannten ausser Daten wie , " Wann und wo treffen wir uns ", oder so ähnlich, keine sonstigen Daten verschicke ( n muss..) ..
    War ja auch nur mein persönlicher Hintergrund..
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Privat würde ich ich eigentlich garkeine Bestellbestätigung brauchen, einfach direkt bei der Bestellung eine Rückmeldung das die Bestellung erfasst wurde (was man dann entweder mit Screenshot abspeichern oder einfach wegklicken und ignorieren kann) und dann einfach die Rechnung ins Paket legen würde mir vollkommen reichen.

    Ich würde erstmal versuchen über Facebook oder evtl. auch Instagram Support zu bekommen, und wenn das nicht geht, dann eben einfach ganz klassisch anrufen. E-Mail würde ich nur dann nutzen wenn sonst garnichts Anderes angeboten wird.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann versuch das mal mit Verkäufern, da wirst Du nur bei einer Minderheit Glück haben.
    Auf so eine Idee würd ich nie kommen (wollen).
    Und das ist sehr oft der Fall, weil der Verkäufer oder wer auch immer dann zu der Zeit die Dinge abarbeiten kann wenn er die Ruhe dafür hat.
     
    FilmFan gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest


    Ach Martyn wie wer es einfach mal zuzugeben dass man mit seiner Vermutung falsch gelegen ist und einfach auch mal einsieht dass es eben nicht nur die kleine Welt von Martyn und seinen Bekannten gibt.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das klappt eigentlich recht gut, sowohl bei Kleinunternehmen wie Restaurants und Blumenläden bis hin zu Grossunternehmen wie Audi, Opel, Telekom, Vodafone, etc.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde das nicht, denn da kenne ich keinen einzigen! Instagram kenne ich auch nur vom Namen her. Anrufen würde zu lange dauern um dann ein Bild oder eine Datei Binär zu übermitteln. :ROFLMAO:
    Eben. Etwas anderes kommt ja wie Du schon schreibst garnicht in Betracht.
     
    Real-dBoxer, Kapitaen52 und Winterkönig gefällt das.
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nutze Emails seit Jahrzehnten
    und habe für die verschiedenen Email Adressen meine eigenden Domain .de .com die meisten nur vierstellig uralt.

    frankkl
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade diese Sprachnachrichten bei WhatsApp finde ich unpraktisch. Schließlich will man ja ab und zu vor einer Antwort nochmal nachlesen, was man vorher kommuniziert hat. Bei einer Sprachnachricht muss man dann ständig nochmal was Abspielen, was in der Öffentlichkeit störend ist. Abgesehen davon verbraucht eine Tonnachricht mehr Speicher als Text
     
    Winterkönig gefällt das.