1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da wäre ich vorsichtig ! Wenn dann eine Insolvenz kommt, bleibt man auf den Kosten sitzen !
    Sage es nur !

Force gefällt das.
  2. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Da Du so vehement darauf hinweisen tust, weißt Du da mehr, passiert dies innerhalb der nächsten 12 Monate..?
    Dann überlege ich es mir glatt nochmal mit den 120 €, großzügig aufgerundet..
    Na, vielleicht schaffen sie ja wenigstens noch 6 Monate, dann ist der Verlust nur halb so groß..:)

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Außerdem welche Insolvenz, wenn der Geldgeber im Ausland sitzt? DAZN wird es auch nach einem Jahr geben.

Redheat21 und pallmall85 gefällt das.
  4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ein Geldgeber im Ausland sitzt - wie du es ausdrückst - bedeutet dies nicht automatisch, dass eine Pleite ausgeschlossen werden kann. Der hiesige Gläubiger kommt höchstens (noch) schlechter an sein Geld. Unabhängig davon: Nachdem sich Sky mit den Streamern sozusagen in die Kiste begeben hat, ist eine bevorstehende Insolvenz eher unwahrscheinlich. Allerdings kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen, dass sie bereits in der Nähe des break even points sind. Man hat wohl eine ganze Menge Anlaufverluste einkalkuliert. Alles andere ist Spekulatius.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Puhh, dann sollte man sich eine Jahreskarte bei der Bahn sparen, die ist auch bald Pleite, bei den ganzen Schulden. :cry::coffee::unsure:

NACHTRAG: Die BRD GmbH ist auch bald pleite. Der Geier schwirrt umher.

Unvernünftig, Chefkoch1974 und Redheat21 gefällt das.
  6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    natürlich ist Insolvent sehr unwahrscheinlich
    aber es ist theorethisch möglich, dass DAZN falls man im nächsten Jahr bei den Ausschreibungen keine Rechte an der Bundesliga und der Champions League erhält(Europa League alleine reicht meiner Ansicht nicht) sich vom deutschen Markt zurückziehen könnte, falls dann in so einer Sparvariante dauerhaft kein Break-Even erreichbar ist.
    wie gesagt alles nur Spekulation, aber eine Wahrscheinlichkeit von 5-10% würde ich kalkulieren

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn überhaupt schafft man doch mit der Sparvariante den Break even und nicht mit den teuren Mainstream Rechten.

Dass DAZN jemals in D schwarze Zahlen schreiben wird, hat sich doch mit dem Erwerb der Bundesliga und CL erledigt. Sky versucht das schon 20 Jahren und hat ein komplettangebot und nimmt jeden Kunden mit.

8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ein kleines Risiko besteht auch darin, dass DAZN eine Privatveranstaltung(vergnügen?) von Herrn Blavatnik ist, der auch den jährlichen Verlust ausgleicht
    wenn er auf einmal keine Lust mehr hat(man frage bei Herrn Mateschitz und Servus tv nach), ihm etwas passiert oder auf einmal in irgendwelche Ermittlungen kommt könnte der Stecker sehr schnell gezogen werden.
    wie gesagt nur Spekulation, aber ein Risiko besteht.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich und das Risiko wird umsogrößer je weiter man expandiert, denn jeder Markt schreibt Verluste, da man für jeden Rechte einkaufen muss.
    Es hat ja schon einen Grund warum Netflix und Co ihre eigenen Serien so pushen. Einmal produziert, kann ich sie kostenlos und zeitlich unbegrenzt in allen Ländern anbieten.

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Die EFL Championship Show (Episode 1) mit den Highlights von Fr. und Sa. ist aber auch neu und vor allem zeitiger?:unsure: Bisher gab es das als EFL Review doch eher kompakt (mit allen Partien) und erst unter der Woche.