1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Was meinst du damit?

    Das Headbangers Ball Special läuft jedenfalls gerade (ich schaue bei MTV+) und es laufen wirklich tolle Musikvideos - und zwar nicht von den üblichen Verdächtigen, sondern von Bands, die man bei MTV sonst nicht zu Gesicht bekommt. Auch einige Klassiker dabei.

    Solche Themennächte stehen MTV gut und sollte es öfters geben - aber vorher sollte man tatsächlich den Teleshopping-Kram rausschmeißen.
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne den Teleshopping-Kram wäre MTV vielleicht noch immer nur "Low-Cost-Pay-HDTV";)

    So sehr das auch nervt. Zum Glück kann man als Gelegenheits-Reinzapper, sollte man zur falschen Zeit einschalten, auf den Nickelodeon Kanal wechseln und MTV zur späten Stunde quasi im Timeshift sehen. Wenn dann das Shopping beginnt, geht es dann auf dem richtigen MTV weiter.(y)
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Man darf sich aber nicht sicher sein, denn MTV+ sendet nicht immer 1 Stunde versetzt sondern teils auch Musik, weil die Sendung nicht um eine Stunde zeitversetzt wiederholt werden kann. Kam schon öfters vor. Hauptsächlich bei Live-Sendungen
     
  4. Bern1904

    Bern1904 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei MTV Likes läuft gerade ein Klassiker nach dem anderen! (y)
     
    Kreisel und BFC gefällt das.
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Unter anderem Depeche Mode, Vampire Weekend, Arcade Fire, Babyshambles und Bloc Party. Ein musikalischer Genuss.
     
    Bern1904 gefällt das.
  6. Bern1904

    Bern1904 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube die Sendung wird morgen um 19:15 Uhr oder nächsten Samstag(12.10.) um 15 Uhr wiederholt. Aber versprechen möchte ich nichts....
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank. Das werde ich heute definitiv mal prüfen. Seit Rockzone und die Classics nicht mehr im Programm sind, schaue ich wieder weniger bei MTV rein.
     
  8. Bern1904

    Bern1904 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heute läuft es leider nicht mehr. :cry:
    Dafür das Motto „Party Warm Up“ - am Sonntagabend :D

    Schade, dass die Klassiker nur mehr verstreut laufen und mit viel Glück zu sehen sind
     
  9. Bern1904

    Bern1904 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weiß jemand von euch, ob ich wo ein Video von der MTV-Aufschaltung von 1999 finde?
     
  10. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Kenne nur das, was zwischen den "Astra-Vdeo" immer lief, als VH-1 Deutschland den Transponder verließ. Hatte damals noch selbst Astra gehabt, daher kannte ich das.