1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Bis jetzt war das Bild über DAZN und über ATV super. Wesentlich besser als beim PL und CL. Es wäre schön, wenn sich die Bilder im CL und EL verbessern würden.

    Weiter so! Dann wären 2 € Erhöhung völlig verdient.
     
  2. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es werden nur die Bundesliga Spiele in UHD Produziert, die dann auch tatsächlich in UHD ausgestrahlt werden. Heute gab es also eine normale HD Produktion
     
  3. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also das Bild war glasklar über Eurosport 2. Im Gegensatz zu den BarSendern wo alles MatschePampe ist, gab es heute sehr sauberes HD. Es läuft wohl über nicht über die Dazn Sendeabwicklung sondern nachwievor über Eurosport direkt. .Deswegen das glasklare Bild!
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kam mir jedenfalls in den 15 Min so vor. Morgen, wenn ich komplett 90 min Liverpool schaue, kann ich sicherlich mehr zu sagen.
     
    Coolman gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.547
    Zustimmungen:
    8.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Waren es 40sek Delay? Laut Bild waren es nur 23 sek. Der ZDF Mediatheken Livestream hatte heute mal übelst mieses Bild. Verglichen mit Waipu was hervorragend war. Aber klar auch mit 40sek Delay :)
     
  6. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73

    Es war auch so gemeint dass man bei Sky die Möglichkeit hätte 4k anzubieten.
    DAZN ist ja noch von gutem HD weit entfernt.
     
    Force und fccolonia10 gefällt das.
  7. Lucky100

    Lucky100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe mir das heute Abend auch mal näher angeschaut...

    Das Sat-Signal zwischen ZDF HD und DAZN über HD+ war identisch.
    Bei DAZN über meinem Laptop hinkte das Bild 24 Sek. zurück.
    DAZN mit Fire TV Stick (neueste Version) war nochmal 11 Sek. langsamer.
    Die größte Verzögerung habe ich, wenn ich die DAZN-App direkt über meinen Sony-TV nutze.
    Hier sind es nochmal 5 Sek. mehr, also insgesamt 40 Sekunden hinter dem Sat-Signal.
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja keine Überraschung von der Bild Zeitung. Die sind ja ganz Dicke mit DAZN, deshalb nicht wirklich objektiv.

    Der Delay interessiert mich nicht wirklich, die sollen ein anständiges Bild und TOn liefern. Ob es nun 10 Sek oder 100 Sek hinter dem realen Leben ist mir egal.
     
    xyladecor gefällt das.
  10. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Leider hat DAZN wohl ein Problem mit der App bei Samsung Smart TVs. Da geht aktuell bei den meisten Nutzern wohl nix, da der Bildschirm entweder komplett schwarz oder weiß angezeigt wird
    Bei mir ist er komplett weiß. Zum Glück habe ich noch Zugang über HD+, sodass ich da das Supercup Finale schauen konnte.
    Aber ich hoffe, dass sie das Problem schnell in den Griff bekommen, da ich auch andere Ligen oder Sportarten über DAZN schaue und das natürlich lieber über die Samsung Smart App am TV, anstatt über Tablet, Handy oder PC