1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyX (.at) Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Teoha, 27. Februar 2019.

  1. zahi

    zahi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Großartig. Jetzt hab ichs mir als Test mal für ein Monat genommen und wollt mir die Sky-Windows-App installieren, bis die Box kommt und bekomme beim Installieren gleich mal folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Das fängt ja großartig an...

    Hatte das schon wer und kann mir weiter helfen?
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eventuell den installer als Admin ausführen? Dazu Rechtsklick auf die Installdatei
     
  3. zahi

    zahi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    So mittlerweile hab ich es geschafft (vom Sky Support kam kein Support):

    1) Installer als Admin
    2) Virusprogramm + Firewall aus beim Installieren
    3) Es muss ein Aero-Theme bei Windows aktiviert sein, sonst geht nix

    Die App selbst: Naja irgendwie nicht sehr gut von der Usability her. Da hat man das Gefühl, dass unbedingt versucht wurde, die sperrigen TV-user-Inferfaces für TV-Geräte von anno dazumals auf Windows zu bringen. Insbesondere der Programmguide (sowohl der in der Windows-App, als auch der auf der Website) sind einfach nur schlecht und man findet nix was man such, bzw. zum stöbern, was es so gibt, ist das mE. ziemlich ungeeignet. Das hat DAZN viel besser und übersichtlicher gelöst.

    Die Streaming-Qualität passt auf den ersten Blick (, wobei ich neugierig bin, ob die Server halten, was sie versprechen, wenn ich Spiele schaue, wo viele drauf sind, oder ob dann der Stream eingeht. Wobei ich neugierig bin dann, wie sich die nur 720p-Auflösung dann mit der Box am großen TV auswirkt. Auf dem 27''-Monitor ist es jedenfalls mal ok.

    Glücklich bin ich aber definitiv nicht und wenn die nicht die Premier League hätten, würden die keinen Cent von mir sehen...
     
  4. zahi

    zahi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gleich der nächste Issue... Die Windows-App behauptet ich hätte Software offen, die Videos aufzeichenen kann, geöffnet: Offen sind Chrome, Photoshop, Rambox (für WhatsApp&Co), mein Emailprogramm, Excel und das Windows Snipping Tool. Hat das von Euch auch schon wer gehabt? *ratlosbin*
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. zahi

    zahi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es war wirklich das Windows Snipping-Tool. Unpackbar. Ich glaub die kennen die die Drucken/Printscreen-Taste auf der Tastatur nicht. *facepalm*

    Ich hatte übrigens auch einen aufschlussreichen Chat mit dem SkyX-Chat, dessen Inhalt ich mit euch teilen will:

    1) Einen Filter für die Premier League im Programm-Guide wird nicht kommen (obwohl es ihn für die D-BuLi, D-Cup, Ö-BuLi, Champions League, Handball, Motorsport, Golf und ABL gibt; zeigt, welche Wertigkeit sie der Premier League zumessen... [​IMG])

    2) Verspätetes Starten von bereits begonnenen Spielen ist nicht möglich und auch in Zukunft nicht geplant

    3) Es wird von der PL keine Zusammenfassungen und ReLives on Demand geben, sondern nur je eine Wiederholung zu einem fixen Zeitpunkt. Was anderes ist auch in Zukunft nicht geplant.

    2.) und 3) gilt auch mit der SkyX-Box und ausreden tun sie sich wie erwartet, dass sie nicht mehr dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen (einmal das Spiel live und eine Wiederholung, nicht mehr)...

    Ich bin eigentlich ziemlich unterwältigt, muss ich sagen. 2,5-facher Preis, weniger Premier League, Inflexibilität beim schauen (ich wart ja nur drauf, dass sie die ReLives und die Wiederholungen irgendwann mal spät Nachts ausstrahlen...)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Sky die [​IMG] und "Home of Football"............ NOT!!!!

    Ein Drama, dass man denen ausgeliefert ist, wenn man einen ihrer Exklusiv-Inhalte sehen will, wie ich z.B. die PL.
     
    Berliner und azureus gefällt das.
  7. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich muss leider die bisher guten Erfahrungen mit Sky X revidieren. Habe mir (besser gesagt wollte mir) gerade das Einzelspiel Austria-LASK auf Sky Austria HD 2 über Sky X angesehen. Eine einzige Katastrophe! Bild auf LG App sah aus wie 25 fps, alle paar Minuten Abbrüche, Standbilder und nach spätestens 5 Minuten ein blauer Bildschirm mit der Information, dass der Inhalt nicht zur Verfügung steht.
    Hab dann entnervt auf die IPad App gewechselt. Da hatte ich zu 80% ebenso schlechte Auflösung, dass nichts mehr zu erkennen war und ach immer wieder komplette Abbrüche!

    So wird das leider nichts! Bin echt total genervt. Hab gerade gestern erst verlängert.
     
    zahi gefällt das.
  8. zahi

    zahi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kann ich (aber in meinem Fall für die Windows-App) bestätigen. Gleiches bei zwei Bekannten, die ebenfalls SkyX haben. Scheint bei allen Ö-BuLi-Einzelspiel-Streams heute der Fall gewesen zu sein. Die Konferenz ging bei mir hingegen gut. Ich denke, dass sie einfach Probleme bei der Serverkapazität haben. Will mir gar ned ausmalen, wie es morgen beim Rapid-Match oder internationalen Spitzenspielen (PL,CL oder D-Buli) sein wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2019
  9. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Fußball habe ich heute nicht geschaut, da kann ich also nicht mitreden, ich habe mir aber - auf der Sky Box - die F1-Quali angesehen und hatte keine Probleme.
     
  10. zahi

    zahi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja das stimmt auch. Die war auch unproblematisch. Die Probleme gab es (mittlerweile weiß ich es von 5 Leuten inkl. Zyllis unabhängig) ausschließlich bei den Einzelspielstreams. Dort aber massiv. Das war nicht anzusehen heute. Keine der drei Partien. Bei der Konferenz hatte ich hingegen kein Problem.